Ankündigung: NIGHTWISH – Mehr als nur “Noise” auf der kommenden Hallentour

“Noise”, das neue Video von NIGHTWISH wurde vor einigen Tagen veröffentlicht. Dieses stammt aus der Show “An Evening With Nighwish In A Virtual World”, welche am 28. und 29. Mai 2021 weltweit gestreamt wurde und über 150.000 Zuschauer in 108 Ländern erreicht hat.

Auf der kommenden Tour, welche die Symphonic-Metal-Band aus Finnland durch zahlreiche europäische Hallen führt, wird es sicherlich mehr als nur Lärm geben. Neben einigen neuen Songs vom 2019 veröffentlichten Album “Human :II: Nature” wird NIGHTWISH sicherlich mit dem einen oder anderen Klassiker die Venues zum Kochen bringen.

Dass die die Band ihr Handwerk nach wie vor versteht, konnte sie auf der diesjährigen Festival-Tour -NIGHTWISH trat unter anderem auf dem “Hellfest” in Frankreich und auf dem “Sweden Rock” auf- beweisen. Auf den Open-Air-Bühnen durfte sich bereits der neue Bassist Jukka Koskinen präsentieren. Der Besetzungswechsel am Viersaiter war notwendig, da Marco Hietala NIGHTWISH nach 20 Jahren verlassen hat.

Mit dem nun offiziell bestätigten Neumitglied kommt die Band jetzt nach Europa. Als Support werden BEAST IN BLACK und TURMION KÄTILÖ die Finnen unterstützen. Karten für die Tour gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

“Human :II: Nature” European Tour (D-A-CH)

25.11. DE Berlin – Max-Schmeling-Halle
01.12. DE Düsseldorf – PSD Bank Dome
02.12. LU Esch-Sur-Alzette – Rockhal
04.12. AT Vienna – Wiener Stadthalle D
05.12. DE München – Olympiahalle
09.12. DE Frankfurt – Festhalle
10.12. DE Bamberg – Brose Arena
12.12. DE Hamburg – Barclaycard Arena
13.12. DE Leipzig – Quarterback Immobilien Arena
16.12. CH Zurich – Hallenstadion
18.12. DE Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Pünktlich zur Tour veröffentlicht NIGHTWISH am 18. November das Package “Human. :II: Nature. (Tour Edition)”. Die limitierte Box besteht aus 2 CD sowie der Blu-Ray “Virtual Live Show From The Islanders Arms 2021” und kann bereits vorbestellt werden.

Photo Credit Titelbild: Andre Schnittker

Noch viel mehr Infos, bildgewaltige Konzertberichte und mehr findet ihr auf unserer Webpräsenz, auf Facebook und Instagram, sowie Youtube.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner