Ankündigung: ALEX MOFA GANG – Jahresabschlusskonzert in Hannover

Generell erfreuen sich Jahresabschlusskonzerte wachsender Beliebtheit. Und warum auch nicht? Es ist ein schöner Anlass, das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen – ob persönlich oder musikalisch. Ebenso ist es ein schöner Abschluss für das Konzertjahr und – im Falle ALEX MOFA GANG – ein schöner Abschluss für die „Ende Offen“ – Tour 2019. Mit der zieht die Band nun seit Anfang des Monats durch die Lande und präsentiert ihr gleichnamiges neues Album „Ende Offen“. Es geht um Aufbruchsstimmung und einen positiven Blick in die Zukunft. Ein gutes Ende einer Geschichte also – oder doch nur der Beginn eines neuen Kapitels?

ALEX MOFA GANG erzählen auf ihrem mittlerweile dritten Album die Geschichte von Alex Mofa und dessen Reise durch das Leben und die Welt. „Ende Offen“ ist der Abschluss der Triologie zum Roman „Die Reise zum Mittelmaß der Erde“. Gleichzeitig geht es darum, alle Möglichkeiten in den Händen zu halten. Alex Mofa setzt seine Reise fort. Wohin? Nun, das wird sich wohl zeigen. Vielleicht findet sich ja ein Ausblick auf der Tour?

Ebenso wie Alex Mofa ist auch die Gang Bestandteil des Bandnamens: „Wir sind eine Gang, eine Familie, ein Haufen aus Freunden. Nicht umsonst haben wir das schon im Namen zum Ausdruck gebracht.“ – wie Sänger und Gitarrist Sascha Hörold erklärt. Dabei geht es nicht nur um die Musiker selbst, sondern auch um die stetig wachsende Fangemeinde, die sie sich über die Jahre erspielt haben und weiterhin dazu gewinnen. Die Konzerte sind das, wofür ALEX MOFA GANG Musik machen, sagen sie.

Mit einem Hauch Autobiografie in Alex Mofas Geschichte findet sich so gut wie jeder in den Texten wieder und so werden die Abende mit ALEX MOFA GANG und ihrer bunten Mischung aus Punk und Pop zu wahren Festen, die das Leben feiern. Das Ende einer mancherorts komplett ausverkauften Tour aus mitreißenden Shows wird mit einem Knall zelebriert. Mit dabei sind FINDER, die den Abend gebührend eröffnen werden.

Auf also zum Fest vor dem Fest: Am 21. Dezember, kurz vor Weihnachten, wird im Musikzentrum Hannover ordentlich gefeiert!

Tourdaten:

29.11.19 München, Kranhalle
30.11.19 Wien, Chelsea
06.12.19 Leipzig, Werk 2
07.12.19 Berlin, Lido
13.12.19 Bremen, Tower
14.12.19 FFM, Nachtleben
20.12.19 Nürnberg, Z-Bau
21.12.19 Hannover, Musikzentrum

Tickets:

https://www.eventim.de/artist/alex-mofa-gang/

 

Cynthia Theisinger

#metalyoshi :P Du kannst frei sein - nur für dich - lass alles los du brauchst es nicht. Ich höre: Da blicke selbst ich nicht mehr durch Oo - von Melo-Death über Metalcore über Punk bis hin zu EBM und übelstem Industrial (hauptsache es scheppert ordentlich^^) eigentlich alles...