Ankündigung: AMARANTHE & DRAGONFORCE 2024 auf Co-Headline Tour

Was passiert, wenn man AMARANTHE und DRAGONFORCE vereint und gemeinsam auf Tour über den Kontinent schickt? Nun, eines darf man bei der Kombination wohl gewiss erwarten: eine geballte Ladung Power! Sowohl AMARANTHE als auch DRAGONFORCE fehlt es weder an temporeichen Nummern noch an Spielfreude auf der Bühne – wer sich das nicht entgehen lassen möchte, sollte also jetzt einmal seinen Kalender zücken und sich für Februar / März etwas Zeit freischaufeln. Auch der angekündigte Support Act INFECTED RAIN verspricht eine gute Show, schließlich sind die Moldauer rund um Frontfrau Lena Scissorhands schon lange kein Geheimtipp der Szene mehr.

Die Schwedern von AMARANTHE mussten ihre letzte Tour auf europäischem Boden im Winter 2022 nach dem Ausstieg von Henrik “GG6” Englund noch mit Gastsänger bestreiten. Seitdem konnte Mikael Sehlin als neuer Sänger engagiert werden, sodass das Gesangs-Trio mit Elize Ryd und Nils Molin nun endlich wieder komplettiert ist. Zudem werden wir uns wohl über reichlich neues Material auf der Setlist freuen dürfen, schließlich steht für Februar 2024 auch der Veröffentlichungstermin des neuen Albums „The Catalyst“ an.

DRAGONFORCE meldeten sich ebenfalls erst kürzlich mit neuer Musik zurück. Der am 14.09. veröffentlichte Track „Doomsday Party“ ist eine Art Mix aus typischen DRAGONFORCE-Elementen sowie 80er-Jahre-Retro-Sound und gibt einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album der Briten. Titel und Erscheinungstermin sind zwar noch nicht bekannt, aber vielleicht haben wir ja Glück und werden auch hier auf der Setlist im nächsten Jahr das ein oder andere neue Stück entdecken können.

Tickets für die Tour bekommt ihr ab einem Preis von 50,50 € zum Beispiel über Eventim (https://www.eventim.de/artist/amaranthe/). Und zur besseren Übersicht hier noch einmal die deutschen Termine für euch kompakt aufgelistet:

21.02.2024 Hamburg, Große Freiheit 36
22.02.2024 Berlin, Huxley’s Neue Welt
23.02.2024 Leipzig, Haus Auensee
24.02.2024 Oberhausen, Turbinenhalle
09.03.2024 München, Tonhalle
15.03.2024 Wiesbaden, Schlachthof
19.03.2024 Stuttgart, LKA-Longhorn

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner