Ankündigung: ELECTRIC CALLBOY – Hypa Hypa Tour

Kindergeburtstag für Erwachsene? Dabei! Wer glaubt, ELECTRIC CALLBOY würden nur skurille Videos liefern, der irrt gewaltig. Live geht die Metal-/Transcore Party erst richtig ab. Wer sich längst mal wieder ausgelassen austoben wollte, wird hier fündig. Grinsebacken, strahlende Augen, eine wilde Meute und Eskalation pur sind vorprogrammiert. Sobald ELECTRIC CALLBOY loslegen, ist niemand still. Hier werden zudem stahlharte Muskeln trainiert. Neben den Lachmuskeln, werden auch die Wadenmuckis bei ausgiebigen Hüpfsessions beansprucht.

ELECTRIC CALLBOY passen in keine Schublade und das ist auch gut so. Ihr Alleinstellungsmerkmal kommt den Ruhrpott-Rebellen gerade recht. Und die Jungs sind trotz der rasant ansteigenden Fanbase bodenständig und sympathisch geblieben. Im März ändere die Band ihren Namen. Aus ESKIMO CALLBOY wurde ELECTRIC CALLBOY. Ausgrenzungen oder Klischees sollten nicht mehr assoziiert werden. Zudem bewarb man sich beim Eurovision Song Contest. Die “Expertenjury“ verhinderte jedoch den Einzug in den finalen Vorentschied. Dies sorgte prompt für einen deutschlandweiten Eklat. Kurzerhand haben Fans eine Petition gestartet, die knapp 130.000-mal unterzeichnet wurde. Doch es bleibt dabei – ELECTRIC CALLBOY seien nicht radiotauglich. Es hagelte einen Shitstorm und etliche Memes wurden zu dem Thema kreiert. Was soll`s. Die Band nimmt es mit Humor. Diesen haben sie auch auf der Bühne im Gepäck. Mit Vokuhilas, Pilzkopfperücken, Schnauzbärten, Ballonjacken und Jogginghosen treten sie live voll aufs Gaspedal. Gepaart mit fettem Sound und bester Laune darf man sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen.

Special guests sind BLIND CHANNEL. Moment mal, die smarten Rocker kennen wir doch noch vom Eurovision Songcontest. Exakt. Die Finnen stachen im letzten Jahr bei dem Wettbewerb deutlich heraus. Mit ihrem Hit “The Dark Side“ belegten sie den sechsten Platz und danach ging es nur noch steil bergauf. Die Jungs sind weltweit gefragter denn je und ihre energiegeladenen Shows werden die Konzertabende mit ELECTRIC CALLBOY perfekt abrunden.

Den Support übernehmen ONE MORNING LEFT aus Finnland. Das bunte Metalcore Sextett komplettiert die Runde und wird bereits zu Beginn für jede Menge Spaß sorgen.

Get active! Hier sind die Tourdaten:
25.04.2022 München, Zenith
08.05.2022 Hamburg, edel-optics.de Arena
09.05.2022 Leipzig, Haus Auensee
10.05.2022 Dresden, Schlachthof
12.05.2022 Rostock, Moya
13.05.2022 Kiel, Max Nachttheater
14.05.2022 Hannover, Swiss Life Hall
16.05.2022 Ludwigsburg, MHP Arena
20.05.2022 Lindau, Clube Vaudeville
24.05.2022 Offenbach, Stadthalle
26.05.2022 Berlin, Columbiahalle
27.05.2022 Köln, Palladium
28.05.2022 Saarbrücken, Garage