Ankündigung: THE SISTERS OF MERCY – Deutschlandtour

Seit über 40 Jahren sind die Gothic-Rocker von THE SISTERS OF MERCY ein nicht mehr weg zu denkender Teil der schwarzen Szene. Wohl jeder von uns hat schon einmal zu einem ihrer Lieder in der Disco getanzt, viele durften sie bereits live erleben und alle haben die ein oder andere Erinnerung, die sie mit dem düsteren Sound der Band verbinden – und das, obwohl die Musiker seit dreißig Jahren kein einziges neues Album mehr veröffentlicht haben! Dabei gelten die „Gnadenschwestern“ ganzen Generationen von Musikern als Inspiration, ganzen Genres als Vorzeigeprojekt und der Szene als Identifikationsfiguren. Über einen so langen Zeitraum so viel Erfolg haben mit gerade einmal drei Studioalben spricht für sich und zeigt, was für eine feste musikalische Größe die Briten um Frontman Andrew Eldritch sind.
Auf ihrer Deutschlandtour im Herbst 2023 werden sie von den Special Guests VirginMarys unterstützt. Das Duo aus Macclesfield überzeugt mit roher Kraft, riesigen Riffs und brechender Musikalität. Schlagzeuger Danny Dolan und Gitarrist/Sänger Ally Dickaty haben nach drei erfolgreichen Alben und dem Abgang von Bassist Matt Rose beschlossen, die nächste Phase der Band als Power-Duo anzugehen und diese Tour ist die erste Gelegenheit, sie in diesem Format zu sehen.
Noch sind Karten verfügbar! Wir werden für euch in Hannover dabei sein und freuen uns auf einen dunklen, retroromantischen Abend mit euch! Die Tickets für diese Konzertreihe gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei fkpscorpio.com und eventim.de.

Tourdaten:
29.09.2023: Münster – Jovel Music Hall
02.10.2023: Hannover – Capitol
03.10.2023: Hamburg – Docks
05.10.2023: Berlin – Columbiahalle
06.10.2023: Leipzig – Haus Auensee
08.10.2023: Köln – Carlswerk Viktoria
09.10.2023: Wiesbaden – Schlachthof
14.10.2023: Würzburg – Posthalle
15.10.2023: Stuttgart – LKA Longhorn

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner