Ankündigung: The Great Tour – eine weitere nordische Allianz überrollt Europa!

Was haben Panzer, Streichinstrumente und ein Fuchsschwanz gemeinsam? Richtig, sie gehen zusammen auf Tour! APOCALYPTICA, die finnischen Teufelsstreicher und SABATON, die Panzer aus Schwedenstahl haben im Vorfeld zur Tour sowohl live als auch auf Platte schon bewiesen, dass sie musikalisch miteinander hervorragend harmonieren. Man darf also gespannt sein auf The Great Tour.
Mit im Gepäck sind zudem AMARANTHE, die kein Problem damit haben werden, sich mit den großen Bühnen der Tournee anzufreunden. Der Startschuss zur Tour fiel letzten November in Helsinki. Dort zeigte sich bereits, dass es zu diversen Kooperationen untereinander auf der Bühne kommt. APOCALYPTICA begleitete gefeiert mehr als nur einen Song im SABATON-Set und AMARANTHE-Frontfrau Elize Ryd sang zu APOCALYPTICA. Gänsehaut ist da vorprogrammiert! Mittlerweile haben auch Amaranthe ein Cover von Sabaton im Programm und so darf man gespannt sein, ob sich während der Tour alle Bands auf der Bühne gemeinsam zeigen. Eines ist auf jedenfall garantiert, es wird opulent!
Denn dezenter Minimalismus dürfte im Wortschatz der Schwedenpanzer nicht existieren – bei SABATON wird nicht gekleckert, sondern geklotzt!

Wenn ihr euch selbst von diesem Spektakel überzeugen wollt, könnt ihr das in den folgenden Städten gerne tun:

18.01.2020 Stuttgart, Schleyer-Halle
19.01.2020 München, Olympiahalle
25.01.2020 Berlin, Max-Schmeling-Halle
30.01.2020 Leipzig, Arena Leipzig
31.01.2020 Frankfurt, Festhalle
01.02.2020 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
11.02.2020 Hamburg, Sporthalle