Ankündigung: Dark Indie Electro Festival Braunschweig Vol. 2

Endlich neigt sich der Winter dem Ende zu. Doch nicht nur der – auch die Pandemie wurde nun für „beendet“ erklärt. Zeit also, sich in ein frühlingsfrisches Schwarz zu hüllen und sich auf den Weg nach Braunschweig zu machen. Hier findet am 11.03.2023 nach langer Planung und Verschiebungen nun endlich die zweite Auflage des „Dark Indie Electro Festivals“ in der Kufa statt.

Nach dem Erfolg des ersten Teils, bei dem unter anderem [:SITD:] und die hannoverschen Lokalhelden von BEYOND BORDER aufspielten, lassen es sich die Veranstalter nicht nehmen, nicht nur eine Schippe nach, sondern noch eine obendrauf zu legen!

Mit zum illustren Line up zählen diesmal NEOKLIN, die abwechslungsreichen Dark Elektro im Gepäck haben und deren Texte sich mit Gefühlen wie Liebe und Sehnsucht, sowie politischen Themen – gespickt mit  einer Prise Humor – beschäftigen.

TOAL sind wohl die Lokalhelden dieser Runde. Die vier Vollblutmusiker aus Braunschweig und Herford bieten einen unvergleichbaren, mystischen Sound, der sich um den bezaubernden Gesang von Sängerin Luzi Lacole windet und den geneigten Zuhörer in eine Welt, in der sich Schönheit und dunkle Sehnsucht abwechseln, entführt. Doch nicht nur akustisch wissen TOAL zu überzeugen, auch die ausgewählten Kostüme unterstützen die düstere Atmosphäre und lassen das Publikum ganz in ihre Welt eintauchen.

Dirk SCHEUBER wird dem Szenegänger als ehemaliges Mitglied der Urgesteine von PROJECT PITCHFORK ein Begriff sein. Seit seinem Ausstieg aus der Band beschäftigt sich der Kreativkopf mit gesellschaftlichen wie persönlichen Problemen, verpackt in luftig-lockere Klanggewänder, die aber über seine Ernsthaftigkeit und Tiefe nicht hinwegtäuschen können.

Seit weit über 30 Jahren sind THE INVINCIBLE SPIRIT in den dunklen Clubs vertreten und spätestes ihr Megahit „Push!“ lockt auch den letzten auf die Tanzfläche. Mit einem abwechslungsreichen Set aus ihrer Schaffensgeschichte werden sie sicherlich auch die als eher etwas unterkühlt  geltenden Norddeutschen zum Schwitzen bringen.

Seit ihrem letzten Besuch 2013 wartet Braunschweig sehnsüchtig auf die Rückkehr von DIORAMA. Das Quartett um Frontlöwe Torben Wendt vermag Wortgewalt in traumhaft schönen Synthiepop zu hüllen, energiegeladene Performance wechselt sich mit Balladen am Piano ab. Träumer und Tänzer kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten.

Der Name des Festivals ist also Programm: Wer auf tanzbaren, alternativen Electrosound, tolle Stimmen und gutes Songwriting steht, der wird an diesem Abend seinen Platz vor der Bühne nicht mehr verlassen

Hier nochmal auf die Schnelle ein paar “Hard Facts” zum Event: 

Samstag 11.03.2023 KufA Haus Braunschweig

Einlass 20.00 Uhr Beginn 20.30 Uhr

Bands: NEOKLIN – TOAL – SCHEUBER – THE INVINCIBLE SPIRIT – DIORAMA

Vorverkauf : Eventim.de, Konzertkasse.de und an allen Konzertkassen/Vorverkaufsstellen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner