Ankündigung: ELECTRIC CALLBOY im Frühjahr auf großer TEKKNO-Tour

Mal wieder Lust auf eine gepflegte Party-Eskalation? Dann haben ELECTRIC CALLBOY mit ihrer TEKKNO-Tour genau das richtige für euch am Start. Das gleichnamige Studio-Album von 2022 sowie BLIND CHANNEL und FUTURE PALACE als Support Acts im Gepäck, wird das sympathische Sextett aus dem Ruhrpott im Zeitraum März – April in verschiedenen deutschen Städten anzutreffen sein.

Die Jungs sind dafür bekannt, sich selbst und ihre Musik nicht allzu ernstzunehmen und die Dinge gerne mit einer gewaltigen Schippe Humor zu nehmen, auch in turbulenten Zeiten wie den von Corona geprägten 2020er-Jahren. Tatsächlich, so macht es zumindest den Anschein, bot dieses Zeitfenster ELECTRIC CALLBOY sogar die Gelegenheit, über sich selbst hinauszuwachsen. Nach einem Sänger-Wechsel im Jahr 2020 kehrte die Band fulminanter denn je zurück, veröffentlichte ein virales Musikvideo nach dem nächsten und bewarb sich schließlich mit „We Got The Moves“ sogar für den Eurovision Song Contest (leider erfolglos, wobei das wohl weniger an ihrer mangelnden Eignung gelegen haben dürfte sondern eher an ihrer fehlenden „Radio-Tauglichkeit“). Das 2022 veröffentlichte Album „TEKKNO“ schließlich bescherte der Gruppe einen wohlverdienten Platz 1 in den deutschen Albumcharts und um diesen gebührend zu feiern, darf natürlich die zugehörige Tour nicht fehlen.

Vorprogrammiert ist hierbei alles außer Langeweile, weder auf noch vor der Bühne. Wer sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen möchte, sollte sich daher am besten zeitnah mit Karten ausstatten, denn viele Shows der Tour sind bereits ausverkauft, für zahlreiche weitere werden die Karten langsam knapp. Tickets gibt es zum Beispiel über EVENTIM ab circa 64 €.

Hier sind die deutschen Tourdaten:

03.03.2023 – Köln – Lanxess Arena

30.03.2023 – München – Olympiahalle

01.04.2023 – Leipzig – Quarterback Immobilien-Arena

20.04.2023 – Hamburg – Barclays Arena

21.04.2023 – Frankfurt – Festhalle

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner