Ankündigung: POWERWOLF sorgt für heißen Herbst

Es ist Herbst, die dunkle und nasskalte Jahreszeit schlägt vielen Metalheads auf´s Gemüt. Fachleute empfehlen für diesen Fall viel Licht und Wärme. Für beides wird POWERWOLF auf der kommenden “Wolfsnächte”-Tour sorgen. Wer die Wölfe mit ihrer Pyro-Show schon einmal live gesehen hat, wird seine Übergangsjacke sofort an der Garderobe abgeben. 

Auch die Power-Metal-Band aus Saarbrücken musste aus bekannten Gründen ihre geplante Hallentournee verschieben. Nun aber ist es endlich soweit, POWERWOLF kann endlich das 2021 veröffentlichte Album “Call Of The Wild” einer breiten Masse präsentieren. Das letzte Album kam nicht nur in unserer Redaktion gut an, wie ihr im Review von Holly nachlesen könnt. Der Silberling verweilte einige Wochen auf den oberen Plätzen der deutschen Charts. 

Im Dezember 2021 hat POWERWOLF mit “The Monumental Mass: A Cinematic Metal Event” das erste Streaming-Event der Bandgeschichte gespielt. Dieser Abend hatte rein gar nichts mit einem “normalen” Konzert zu tun. Das Ergebnis der sehr aufwendig gestalteten Produktion könnt ihr in diversen Formaten erwerben. 

Nun aber wird es Zeit für die Mannen um Sänger Attila, wieder echte Bühnen zu betreten. Gemeinsam mit den britischen Power-Metalern DRAGONFORCE und den Heavy-Metal-Kriegern WARKINGS wird POWERWOLF den europäischen Fans mit ihrer gewohnt heißen Show ordentlich einheizen. 

Pünktlich zum Tourstart in Berlin erscheint am 11. November das Erfolgsalbum “Call Of The Wild” als Tour-Sonderedition sowie das Vocal-Cover-Album “Missa Cantorem II”, auf dem elf bekannte internationale Sänger:innen alle Songs von “Call Of The Wild” neu interpretieren.

POWERWOLF live:
Wolfsnächte Tour, November/Dezember 2022:
Support: Dragonforce, Warkings
11.11.22 DE – Berlin / Velodrom
12.11.22 DE – München / Zenith – SOLD OUT!
17.11.22 AT – Wien / Gasometer
18.11.22 DE – Stuttgart / Schleyerhalle
19.11.22 CH – Zürich / Samsung Hall
25.11.22 DE – Frankfurt / Jahrhunderthalle
26.11.22 DE – Oberhausen / König Pilsener Arena
02.12.22 DE – Hamburg / Sporthalle
03.12.22 DE – Saarbrücken / Saarlandhalle

Die Tickets gibt es HIER ab einem Preis von ca. 50,- Euro

Photo Credit: Matteo Vdiva Fabbiani for VD Pictures

 

Mehr Infos, bildgewaltige Konzertberichte und vieles mehr findet ihr auf unserer Webpräsenz, auf Facebook und Instagram, sowie Youtube.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner