ANKÜNDIGUNG: Out of Line Weekender 2022

Jeder kennt Out of Line, DAS Label schlechthin im dunkelelektrischen Bereich, das zusehends auch mehr gitarrische Größen in die Familie aufnimmt. Und jeder kennt das ASTRA Kulturhaus, DIE Szene-Location in Friedrichshain. Aber kennt ihr die Kombination aus beidem? Das hauseigene Festival “Out of Line Weekender” hat immer noch etwas undergroundmäßiges an sich. Wer schon einmal dort war und die tolle Atmosphäre erlebt hat, der kommt immer wieder. Natürlich hat auch hier die Pandemie in paar Lücken in der Historie hinterlassen, aber genau wie gewisse koboldgearbeitete Schwerter, die nur aufnehmen, was sie stärkt, hat auch Out of Line die Beklemmung und Unsicherheit der düsteren letzten Jahre aufgesogen und in Stärke verwandelt. Den Output können wir nun endlich live erleben. Und auch eine zweite Location wurde für den ersten Tag acquiriert: Der “Heimathafen” in Neukölln bildet die Kulisse für die ersten drei Acts plus anschließender Party.

Werfen wir einen Blick auf die diesjährigen OOL-“Avengers”:

ROBERT GÖRL & DAF – BLUTENGEL – SUICIDE DOMMANDO – LÆTHERSTRIP (HEIMATHAFEN) – SOLITARY EXPERIMENTS – RUMMELSNUFF – PANZER AG – DIVE – ASHBURY HEIGHTS – SIGNAL AOUT 42 – MELOTRON (HEIMATHAFEN) – [X]-Rx – CORLYX – LIZARD POOL (HEIMATHAFEN) – EGGVN – AUGER – HEADZOR

Tickets gibt es HIER im hauseigenen Shop oder bei eventim.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner