Last-Minute-Statement vom SHIP OF REBELS – Kommen jetzt etwa ABSAGEN?

Ihr kennt das bereits von anderen Festivals, es gab genug Beispiele in den letzten Wochen: ABSAGEN, kurz vor dem Start. Bands hängen irgendwo fest, haben Corona, können wegen des Flugverkehrschaos nicht anreisen usw…

ABER NICHT MIT UNS! Das Ship of Rebels findet statt und alle auftretenden Bands sind entwurmt, gechipt und wohnen in spärlich besiedelten Dörfern wie Reutlingen oder Paris, wo man nur den Milchmann abbestellen muss, um für Wochen keinerlei Kontakte zu haben. Also alles gut! Sorry für den Schreck, das war tendenziöser Journalismus.

Stattdessen gibt es hier letzte Infos für euch:
WARNUNG: Es folgt wieder einmal ein Haufen Unfug, gemischt mit nützlichen Informationen. Wer die reinen Fakten will, bitte hier entlang: Ship of Rebels Official

Am Montag, 18.07. endet der VORVERKAUF! Nach unserer Berichterstattung sollte es eigentlich keine Unentschlossenen mehr geben, aber falls es euch gibt, ihr lieben Zauderlinge: JETZT bestellen und bis Mittwoch zahlen, dann seid ihr dabei und müsst nicht traurig durch die Bullaugen reingucken, wenn es ausverkauft ist. Falls nicht, gibt es eine Abendkasse, aber falls doch… NICHT. Okay? Wer Live-Bands doof findet und nur feiern will: Ab 22:30 könt ihr für die Rebel Moon Party einchecken, die ist nicht minder legendär und kostet umgerechnet nur 574,60 Rubel!
Ticketlink

Die ANREISE zum Veranstaltungsort (Achterdeck Köln, Oberländer Ufer 206) ist mit der Straßenbahnlinie 16 möglich. Haltestelle “Heinrich-Lübke-Ufer”. Nein, der wurde nicht in Kassel erschossen. Heinrich Lübke war mal Bundes-Uhu lange vor Steinmeier und Bundesminister für Landwirtschaft, Forsten (das meint Bäumerei) und – ganz wichtig – ERNÄHRUNG. Was eine ideale Überleitung zur nächsten Info ermöglicht. Ihr dachtet, ich will nur klugscheißen, aber WEIT GEFEHLT, ich wollte eine Brücke bauen:

ERNÄHRUNG…. findet statt und wird nicht geahndet. Es ist aber strikt verboten, vom Deck aus Enten zu erlegen und auf den Grill zu packen. Ihr kennt diesen Kellerraum aus “Titanic”, wo Leonardo DiCaprio an die Rohre gekettet wurde? Den gibt es natürlich auf jedem Schiff, also wer Stress macht, landet dort, wird schön verschnürt und muss Torben Wendt zuhören, wie er langsam alle Paragraphen der “Verordnung über die Schiffssicherheit in der Binnenschifffahrt” vorliest.
Seid also brav und bestellt euch was vom Grill (fleischig oder vegan). Bitte beachten: Die Veranstalter sind wegen des gut laufenden Vorverkaufs größenwahnsinnig geworden und haben eine Parallelwährung eingeführt. Deckt euch also als erstes an Bord an den Theken mit den Bons ein, nur so kommt ihr an die nötigen Fest- und Flüssignährstoffe. Kartenzahlung wird beim Bonkauf dankenswerterweise aber akzeptiert. Wenn ihr wie ich zu den Leuten gehört, die im Supermarkt und beim Bäcker nie den Bon mitnehmen, denkt bitte daran, dass das hier unklug wäre, ihr Bräsköppe!

EINLASS ist um 16 Uhr, um der Regel “kein Bier vor vier” gerecht zu werden. Um 17 Uhr wird euer mühsamer Smalltalk dann von lauter Musik unterbrochen. Verantwortlich für diese höchst willkommene Unhöflichkeit werden SUIR sein.
Danach setzen CYTO, JE’TAIME die Reise fort und wenn die ruhmreichen Reutlinger Rebellen von DIORAMA das Mikro gedroppt haben, beginnt um 22 Uhr die Rebel Moon Aftershowparty, vermutlich noch unter Abwesenheit des Mondes.
Übrigens haben wir am 22. Juli bereits stark abnehmenden Halbmond, dat heißt: Mond gibbet kaum, is so gut wie aus. Die Marketingabteilung von SHIP OF REBELS zwingt mich, diesen offensichtlichen Fauxpas mit folgendem Statement wie folgt zu beschönigen: “Die Rebel Moon Aftershowparty findet ganz bewusst bei Fast-Neumond statt! Der Kosmos enthält der Erde in diesen Nächten den Mond weitgehend vor, aber als Rebellen akzeptieren wir das natürlich nicht, sondern feiern unsere eigene Mondparty. Außerdem könnte das Festival bei Vollmond gar nicht stattfinden, weil die Mondkraft dann sämtliches Wasser aus dem Rhein saugen würde. Gezeiten kennste, du ungebildeter Schreiberling?”
Auf der Party auflegen werden die ausnahmslos gut aufgelegten DJs/DJanes D.I.R.K. (Der Große Schwarze), Oren Amram und Simone.

Wer wissen möchte, warum er vor dem Ship of Rebels noch schnell Pflanzen umtopfen oder sich die Nägel machen lassen sollte, findet hier übrigens nützliche astrologische Tagestipps:
höchst seriöser Mondkalender

In diesem Sinne, liebe Rebellen. Zählt die Sekunden, putzt eure Mondgesichter und seid pünktlich am Poller! Sharpshooter-pics.de wird exklusiv einen Verriss der Veranstaltung in den Folgetagen veröffentlichen. Seid gespannt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner