Starshooter – Blitzmas Interviews: Heute mit Vasi Vallis

Inspiriert von dem ausführlichen (W)interview mit Hilton haben wir weitere Musiker zur weihnachtlichen Blitzfragerunde eingeladen, um euch die Adventszeit noch ein wenig zu versüßen. 

Weiter gehts mit Vasi Vallis von Frozen Plasma, Future Lied To Us, NamNamBulu, Reaper – Viel Spaß beim Lesen.

Wir starten mit einer lockeren Fragerunde zu deinem persönlichen Musikgeschmack. Gehe mal kurz in dich. Welchen Song hörst du zum…

Wachwerden?

Ich brauche eher was zum Einschlafen. Wach bin ich häufig genug 😊 Aber wenn morgens Musik dann feelgood 90er.

Autofahren?

Mittlerweile fast nur noch Podcasts oder Lernprogramme, um nicht ganz so dumm zu sterben.

Kochen?

Ricci e Poveri

Abreagieren?

Natürlich Rocky Soundtrack. Was sonst.

Beim Sport?

Natürlich Rocky Soundtrack. Was sonst

Knutschen?

Nichts. Früher La Boum Soundtrack. Was sonst.

Um in Partylaune zu kommen?

Innercity – Good Life

Auf einer Party? Welchen Song muss man spielen um dich auf die Tanzfläche zu locken?

Killers – Mr. Brightside. Aber ich habe schon lange nicht mehr getanzt

Entspannen, um den Tag ausklingen zu lassen?

Ich will Tage nicht ausklingen lassen

Absoluter Happysong?

C’est pas ma faulte, Alizee

Einschlafen?

Ich will nicht einschlafen

 

Wir gehen zu den winterlichen Fragen über:

Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann / das Christkind geglaubt?

Sicher bis 7. Als wir in die Schweiz zogen ist mir aufgefallen, dass der Weihnachtsmann dort anders heißt, an einem anderen Datum kommt und das hat mich sehr stutzig gemacht worauf ich investigativ geforscht habe bis mir der Fake bewusst war.

Auf welches Weihnachtsritual möchtest du nicht verzichten?

Einen Schneespaziergang in den Bergen wie früher in der Schweiz. Oder das “Kalanta” der Kinder in Griechenland, die von Tür zu Tür gehen und Lieder mit Triangeln singen, um etwas Kleingeld oder Süßigkeiten zu erhaschen. Da ich mittlerweile sehr weit von Schweizer Bergen und Griechenland entfernt wohne, muss ich zwangsläufig darauf verzichten.

Nenne uns dein liebstes Weihnachtsrezept / Essen

Fondue Chinoise. Esse ich heute zwar nicht mehr, aber es bleibt in meiner Erinnerung mein liebstes Weihnachtsessen

Welche Musik läuft bei dir an Weihnachten?

Auf keinen Fall meine

Last Christmas – hot oder Schrott?

Absolut HOT

Wie gehst du mit trüber Stimmung an einem ungemütlichen, verregneten, stürmischen Wintertag um?

Ich habe mich dran gewöhnt und halte es mehr oder weniger aus. Ich bin alles andere als ein Wintermensch.

 

Cynthia Theisinger

#metalyoshi :P Du kannst frei sein - nur für dich - lass alles los du brauchst es nicht. Ich höre: Da blicke selbst ich nicht mehr durch Oo - von Melo-Death über Metalcore über Punk bis hin zu EBM und übelstem Industrial (hauptsache es scheppert ordentlich^^) eigentlich alles...