Starshooter – Blitzmas Interviews: Heute mit Vito C.

Inspiriert von dem ausführlichen (W)interview mit Hilton haben wir weitere Musiker zur weihnachtlichen Blitzfragerunde eingeladen, um euch die Adventszeit noch ein wenig zu versüßen. 

Weiter gehts mit Vito C. von J.B.O. – Viel Spaß beim Lesen.

Wir starten mit einer lockeren Fragerunde zu deinem persönlichen Musikgeschmack. Gehe mal kurz in dich. Welchen Song hörst du zum…

Wachwerden?

Als “Wecksound” hab ich seit einiger Zeit “Das Loch in der Banane” in der Version von Ulli Bögershausen. Ja, ich muss morgens noch nicht angebrüllt werden 😉

Autofahren?

Da hör ich eher Wort-Radio. Aber hin und wieder auch gerne mal Muse, oder auch Abba… 😀

Kochen?

Da höre ich auch eher Podcasts oder Nachrichten…

Abreagieren?

Bombtrack (Rage Against The Machine)

Beim Sport?

Beim Laufen hör ich nichts – beim Workout auch eher Podcasts.

Knutschen?

Lieber nichts – ich würde von Musik zu sehr abgelenkt werden… “Whoa, das war grad cool hast Du’s gehört?” – das finden Frauen nicht so cool… 😉

Um in Partylaune zu kommen?

Da, spiel ich lieber selber ein Konzert… 😀

Auf einer Party? Welchen Song muss man spielen um dich auf die Tanzfläche zu locken?

Hahaha, I’m a Lover not a Dancer… ;-P

Entspannen, um den Tag ausklingen zu lassen?

Diese Fragen gehen davon aus, dass ich andauernd Musik hören würde. Tu ich allerdings gar nicht – und wenn, dass meistens eher konzentriert. Das ist wohl eine Berufsdeformation.

Absoluter Happysong?

Weil es gerade wieder aktuell ist: My Sweet Lord von George Harrison (abgesehen davon gibt es doch NIE den einen Song… 😉 )

Einschlafen?

 Nix! 😀

Wir gehen zu den winterlichen Fragen über: 

Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann / das Christkind geglaubt?

Keine Ahnung mehr – zu lange her… aber im Alter von ca. 3 Jahren hab ich mit dem “Nikolaus” diskutiert über die Vorwürfe, die in seinem Buch standen, während mein älterer Bruder sich vor Angst verkrochen hat – ich glaube, ich konnte ihn überzeugen!

Auf welches Weihnachtsritual möchtest du nicht verzichten?

Plätzchen! 😀

Nenne uns dein liebstes Weihnachtsrezept / Essen

Bei uns gibts immer Würstchen und Kartoffelsalat. Letzterer ist ist immer Pink, weil rote Beete mit drin sind. Daher wahrscheinlich schon eine frühe Prägung! 😉 

Welche Musik läuft bei dir an Weihnachten?

Na, das Weihnachtsoratorium von Bach! 😀

Last Christmas – hot oder Schrott?

Weiha – ja, nee, eher Schrott 😉

Wie gehst du mit trüber Stimmung an einem ungemütlichen, verregneten, stürmischen Wintertag um?

Auf dem Sofa mit Tee und warmer Decke… da isses mir doch egal, wie das Wetter draußen ist! 😉

Cynthia Theisinger

#metalyoshi :P Du kannst frei sein - nur für dich - lass alles los du brauchst es nicht. Ich höre: Da blicke selbst ich nicht mehr durch Oo - von Melo-Death über Metalcore über Punk bis hin zu EBM und übelstem Industrial (hauptsache es scheppert ordentlich^^) eigentlich alles...