News: Neue EXISTENT Single “Im Freien Fall” seit Freitag erhältlich

EXISTENT haben am Freitag, den 14.05.2021, ihre neue Single “Im freien Fall” rausgebracht. Mit ihrer ersten Single “Kartenhaus” (hier ansehen) stellten sie schon mal eine schöne Wegmarke bei Streamings auf und die soll mit dem Nachfolger nun noch einmal deutlich übertrumpft werden. EXISTENT sind schon seit 2013, ähm, ja…, existent halt. Sie haben es sogar schon zu Airplay in gewichtigen Radiostationen geschafft und spielten auf Events mit HÄMATOM, LORD OF THE LOST, sowie LORDI.
Ganz schön viele Vorschusslorbeeren für einen Newcomer. Um diesen gerecht zu werden, hat die Band eben nicht so weiter gemacht, wie bisher. Nach persönlichen Veränderungen wurde auch das Bandkonzept und die Songs überarbeitet. Die Band ist nun noch härter, schneller, deutlicher geworden. Deutscher Hardrock mit klaren Ansagen und wertigen Inhalten.

Mit der Single “Im freien Fall”, die ein Vorläufer der im Juli erscheinenden “Kartenhaus EP” ist, sagt die Band dem europaweiten Rechtsruck den Kampf an und fährt dafür schon einmal demonstrativ den “Effe- Finger” aus. Allein der kompromisslose Sound verteilt anständig Slaps und macht keine Gefangenen. Überzeugt euch selbst davon und schaut hier das Video zu “Im Freien Fall”. Also, klare Kante zeigen! Die Unterstützung durch EXISTENT ist euch sicher!

Streamen könnt ihr das gute Stück unter anderem bei Spotify, Deezer, Apple Music und Amazon.

Label/Vertrieb: Existent / Sony (The Orchard)
Fotos: Finn Kölln

Am 23.07.2021 wird dann auch die “Kartenhaus EP” auf die Welt los gelassen. Von jedem gekauften Bundle geht 1 € direkt an Sea Sheppard.

Cover
EXISTENT – Kartenhaus