ULTIMA RATIO FEST mit MOONSPELL, INSOMNIUM, BORKNAGAR, WOLFHEART und HINAYANA am 15.10. in der Turbinenhalle Oberhausen

Die Outdoor-Festival-Saison ist vorüber, die Temperaturen draußen verlangen abends auch schon wieder die Lederjacke und wenn man sich schon in die Lederjacke schmeißt, kann man mit dieser auch direkt wieder auf ein Festival gehen. Oder so etwas in der Art. Unter dem Motto ULTIMA RATIO FEST zieht ein kleines Festival-Tour-Package mit großen Namen durch Europa und machte auch in der Turbinenhalle Oberhausen halt. Die ULTIMA RATIO FEST-Tour war ursprünglich mit MY DYING BRIDE als Co-Headliner geplant, aber in diesen Zeiten ändert sich schnell etwas, und nachdem die Briten zeitlich nicht mehr an der Tour teilnehmen konnten, wurde als letzte Lösung der beste Ersatz gefunden und die Finnen von INSOMNIUM übernahmen den freien Slot. Somit war das Paket mit MOONSPELL, BORKNAGAR, WOLFHEART und HINAYANA wieder komplett.
Für Freunde der dunkelmetallischen Melodien und Rhythmen gab es am Samstag also keine andere Wahl, als nach Oberhausen in die Turbinenhalle zu pilgern.

Leider können wir euch nicht wiedergeben, was für wundervolle Klänge wir um die Ohren gehauen bekommen haben, aber unsere visuellen Eindrücke können wir hier mit euch teilen:

HINAYANA

WOLFHEART

BORKNAGAR

INSOMNIUM

MOONSPELL

Noch viel mehr Infos, bildgewaltige Konzertberichte und mehr findet ihr auf unserer Webpräsenz, auf Facebook und Instagram, sowie Youtube.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner