Ankündigung: „Stell Dir vor, es ist Amphi und alle gehen hin..“ – Wait, what?

Ja, was nach 2 Jahren bangen, hoffen und warten schon fast nach einer Illusion klingt, wird tatsächlich Wirklichkeit! Am 23.+ 24.07.2022 öffnet der Tanzbrunnen in Köln endlich wieder seine Pforten. Und das Line Up hat es wieder mal in sich – für jeden Szenegänger wird auf den verschiedenen Bühnen ein buntes Potpourri aus Schwarztönen geboten. Hellschwarz, Dunkelschwarz, Lautschwarz, Sanftschwarz, Elektroschwarz. Die härtere Fraktion kann bei EISBRECHER, STAHLMANN und SUICIDE COMMANDO den Corona-Blues aus den eingerosteten Gliedern schütteln. MESH, SOLAR FAKE, DIARY OF DREAMS, SONO und FROZEN PLASMA laden die Synthiefans zum Tanzen und Träumen ein. Den leichten Urgoth-Charme bringen zum Beispiel LONDON AFTER MIDNIGHT, WISBORG und SHE PAST AWAY mit und Bands wie THE BIRTDAY MASSACRE, JADU, AESTHETIC PERFECTION, SAMSAS TRAUM (ersetzen ZEROMACER) und EMPATHY TEST schaffen es die Veranstalter, noch einmal ganz bewusst verschiedene Highlights und Abwechslung ins Programm zu zaubern. Headliner ist dieses Jahr VNV NATION. Man sieht: Von groß bis klein, von alt bis neu, von verträumt bis full power – für jeden ist dieses Jahr etwas dabei.

Das komplette Line Up lautet wie folgt:

VNV NATION + EISBRECHER
MONO INC. + THE BIRTHDAY MASSACRE + DIARY OF DREAMS
SUICIDE COMMANDO + LONDON AFTER MIDNIGHT + SOLAR FAKE
MESH + AESTHETIC PERFECTION + ZEROMANCER + SHE PAST AWAY
LETZTE INSTANZ + [:SITD:] + IN STRICT CONFIDENCE + STAHLMANN + NACHTBLUT
FROZEN PLASMA + ROME + HELDMASCHINE + EMPATHY TEST + SONO
MINUIT MACHINE + CAT RAPES DOG + RROYCE + DUPONT + STURM CAFÉ
ERDLING + CHEMICAL SWEET KID + JADU + V2A + WISBORG
THE FOREIGN RESORT + JOY DIVISION UNDERCOVER + DER FLUCH
JOHNNY DEATHSHADOW + SCHWARZSCHILD + BRAGOLIN
ALIENARE + PERFECTION DOLL + Rahmenprogramm!

Und falls es tatsächlich mal dazu kommt, dass es grad keinen Programmpunkt gibt, den man sehen möchte oder mal eine Offzeit vom Tanzen braucht laden in der Beachbar Cocktails, Snacks und Liegestühle zum gemütlichen Päuschen mit Blick auf den Rhein ein. Ebenso werden Händler aller Art in Tanzbrunnen-Rondell wieder für das leibliche Wohl sorgen und Euch beim Shoppingbummel bezirzen. Die offiziellen Autogrammstunden bringen Euch ganz nah ran an die Stars.

Klingt großartig, oder? Was Ihr jetzt noch braucht? Tickets natürlich! Die sind unter www.amphi-shop.de und bei den bekannten CTS/EVENTIM Vorverkaufsstellen erhältlich. Für 2020 und 2021 gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Und wem es noch zu lange hin ist, für den gibt es jetzt schon die offizielle AMPHI FESTIVAL 2022 Playliste bei SPOTIFY, YOUTUBE & DEEZER.

Des Weiteren finden noch diverse Warm Up-Partys statt, vielleicht auch in Deiner Nähe:

07.05.22 DE – Mannheim | MS Connexion Complex
14.05.22 DE – Ludwigsburg | paradox.
27.05.22 DE – Berlin | Insomnia Club
28.05.22 DE – Bremen | Tivoli
11.06.22 DE – Oberhausen | Kulttempel
15.06.22 DE – Mülheim a.d. Ruhr | Phönix Club
18.06.22 DE – Karlsruhe | Nachtwerk
15.07.22 DE – Köln | Die Kantine

Und nun: putzt die Stiefel, legt die schwarzen Gewänder bereit, der Countdown läuft. Wir sehen uns in Köln!