Ankündigung: SCHANDMAUL und das Folkfield Festival 2022

Mit „Folk You!“ haben Schandmaul einen Schlachtruf geschaffen, der es treffender nicht sagen könnte. Keine andere Band verkörpert seit über 20 Jahren das Mittelalter-Folk-Rock-Feeling so sehr, wie das Sextett aus München.

Ein großer Bestandteil dieses Gefühls ist natürlich das Live-Erlebnis. Da wird mitgesungen und geklatscht, das Haar geschüttelt, bis an die Decke gesprungen, Zombie-Slow-Motion gemacht und bei den Balladen sogar das ein oder andere Tränchen verdrückt. All das, sowie die stets einwandfreie musikalische Darbietung, wurde von den Fans schmerzvoll vermisst. Vereinzelte Gigs und Strandkorb-Konzerte halfen zwar ein wenig über die Corona-Tristesse hinweg, aber eigentlich sind sich alle – Band und Fans – einig: Die große Schandmaul-Familie will und muss wieder zusammen feiern. Real, nah und ohne Kompromisse. Und so soll es geschehen.. und das nicht zu knapp!

Am 11.06.2022 wird erstmals das „FOLKFIELD FESTIVAL“ stattfinden und das im wundervollen Amphitheater zwischen Fluss und Stadt in Gelsenkirchen. Doch ein Festival allein zu spielen wäre ja langweilig und so bekommen die Mäuler Unterstützung von Tir Nan Og, D‘Artagnan, Mr. Hurley & die Pulveraffen, Rauhbein und Feuerschwanz.

Und zum Neustart haben sie natürlich auch ein neues Album am Start, welches sie den Fans präsentieren wollen.

Falls man in den letzten zwei Jahren das Feiern irgendwie etwas verlernt hat, bietet am Tag zuvor der KULTTEMPEL Oberhausen die Chance, die eingerosteten Knochen wachzurütteln, die Kehlen zu ölen und sich auf einer eigenen Warm Up Show & Party in Stimmung zu bringen.

Karten gibt es ab sofort unter www.powerticket.de und allen bekannten VVK-Stellen