News: Videopremiere von neuer NOVA-SPES Single “Back Home”

NOVA-SPES werden am Samstag, den 30.10.2021 um 19.30 Uhr, ihre neue Single “Back Home” in einer Videopremiere vorstellen.
Wie üblich gibt es bei den Jungs aus Sachsen keine inhaltslosen Songs, sondern immer aktuelle, brisante und politische Statements.
So auch bei “Back Home”, welches sich mit dem Themenkomplex Flucht und Vertreibung auseinandersetzt.
MATTHIAS HÜBNER, das Mastermind hinter NOVA-SPES, hat darin Berichte eines Kriegsflüchtlings verarbeitet. Diese Berichte bekam er von einem Bekannten, der in einem kleinen Verein Fußball spielt. Da Matthias auffiel, das mittlerweile bei jedem Spiel rassistische und antisemitische Sprüche auf die Spieler mit Migrationshintergrund abgefeuert werden, führte er mit einem der Spieler ein sehr persönliches Gespräch. Die Essenz desselben hat er nun in diesem eindringlichen Song verarbeitet.

.
Überzeugt euch hier davon und teilt es ruhig in den sozialen Medien, um ein Zeichen gegen Rassismus und für Toleranz zu setzen.

Folgt NOVA-SPES hier und kauft das aktuelle Album “2020” hier oder überall, wo man physische Medien erwerben kann.

Mehr News, Reviews und bildgewaltige Konzertberichte findet ihr wie immer hier und auf unserem Facebook Account.