News: Mera Luna – Newcomer Wettbewerb 2020

Einmal im Jahr trifft sich die Schwarze Szene auf dem Flugplatz in Hildesheim. Es wird dann wieder Schwarz getragen. Außerdem wird sich hier zurecht gemacht, denn das Motto heißt hier sehen und gesehen werden. Gleiches gilt auch für die Bands dieses Festivals und so ist es eine Ehre für eine Newcommerband das Festival auf der Mainstage zu eröffnen. Rückt also eure schwarzen Klamotten zurecht und packt eure besten Songs aus, um diesen Contest zu gewinnen. Wie überall gilt es auch hier einige Regeln zu beachten.

Was müsst ihr machen?

Ihr müsst ein Video einschicken, indem ihr möglichst Live zu sehen seid, aber ein Musikvideo ist auch ok. Dazu dürft ihr nur eigene Songs mitbringen. Das Video muss zwingend auf YouTube hochgeladen sein. Der Link geht dann zusammen mit dem Kontaktformular, druckfähigen Fotos und einer Bandbeschreibung über 5 Sätze zurück an das MERA LUNA. Das entprechende Bewerbungsformular findet ihr auf www.voting.meraluna.de.

Der Ablauf

Die Einsendephase geht vom 02.03.2020 bis zum 03.04.2020. Danach wird von einer Jury entschieden, wer zum Voting zugelassen wird. Aus allen Zusendungen werden Drei Bands ausgewählt, die dann auf www.voting.meraluna.de vorgestellt werden. Im Zeitraum vom 14.04.2020 bis zum 15.05.2020 kann dann für die Lieblingsband abgestimmt werden. Am 22.05.2020 wird dann der Gewinner des Contest über die Homepage des MERA LUNA bekannt gegeben. An dieser Stelle schon mal allen Teilnehmenden Bands viel Glück!