MPS – Phantastischer Lichter Weihnachtsmarkt Dortmund öffnete zum ersten Mal in diesem Jahr seine Pforten

Am Donnerstag öffnete der Phantastische Lichter Weihnachtsmarkt im Dortmunder Fredenbaumpark zum ersten Mal in diesem Jahr seine Pforten für die Besucher. Am Samstag ging es um 15 Uhr los. Tausende Lichter erstrahlten das über das gesamte Gelände und tauchten alles in ein wunderschönes Licht. An den zahlreichen Buden und Ständen roch es herrlich nach Glühwein und anderen Heißgetränken. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ebenso für Unterhaltung: Es spielten zahlreiche Bands auf den Bühnen.

THE DOLMEN

Die Medieval Celtic Folk Rock Band eroberte schnell die Herzen des Publikums mit ihrer Musik, die zum Träumen einlud. Die Fünf Musiker hatten sichtlich ihren Spaß und gaben ihr Bestes. Sie absolvierten insgesamt drei Auftritte am Freitag und Samstag.

20191123_The-Dolmen_MPS_Dortmund-02

Fotos: Andreas Theisinger

DUIVELSPACK

Die Fun-Folker unterhielten die Zuhörer mit lustigen Liedern und Geschichten. Dabei verpackten sie geschickt Alltäglichkeiten und Zweideutigkeiten in Liedtexte. Mit Ihren Dreigesang und ihren altertümlichen Musikinstrumenten verstanden sie das Publikum in ihrer Show zu begeistern.

20191123_DUIVELSPACK_MPS_Dortmund-02

Fotos: Andreas Theisinger

WELTENKRIEGER

Am Seepavillon spielten WELTENKRIEGER. Mit Dudelsack und Trommeln spielten die Barden des Lichts vor zahlreichen Zuhörern. Ab Donnerstag gaben die vier Musiker bis zu fünf Konzerte am Seepavillon – so hatte jeder die Chance, sich von der Musik begeistern zu lassen.

20191123_Weltenkrieger_MPS_Dortmund-01

Fotos: Andreas Theisinger

SALTATIO MORTIS

Eine phantastische Pyroshow boten SALTATIO MORTIS dem begeisterten Publikum. In zwei Auftritten spielten sie eine bunte Mischung aus alten und neue Liedern. Dabei begeisterten sie die Zuhörer (die sie immer wieder mit Rufen anfeuern ) mit ihrer Musik.

20191123_SaMo_MPS_Dortmund-06

Fotos: Andreas Theisinger

Im Kleinkunstzelt traten der Gaukler Friedrich und der Hofnarr Narrenkai mit ihrem Programm auf. Die Danse Infernale Feuershow rundete das Wochenende ab.

IMPRESSIONEN

20191123_Impressionen_MPS_Dortmund-08

Fotos: Andreas Theisinger