News: MATT HART und hochkarätige Remixer starren in den “Black Abyss”

Die musikalische Karriere des Londoners MATT HART begann bereits etwa 2005, also weit vor “Black Abyss”.
Seither hat er etliche Industrial Tracks und Alben veröffentlicht, in denen oft auch eine massiv in Erscheinung tretende Gitarre, bisweilen auch ein Bass enthalten sind.
Daraus entsteht eine unbändige Energie, eine Wall of Sound, die förmlich alles niederwalzt, was sich ihr in den Weg stellt.
Seit 2013 ist er zudem recht erfolgreich als DJ in diesem Gengre unterwegs, seit der harten Zeiten in 2020 auch in einer wöchentlichen Twitch Show.

Das Coverbild von Black Abyss von MATT HART zeigt einen stilistisches dunkles Loch
Das Cover von “Black Abyss”

Bis hierhin soweit alles nicht sonderlich auffällig, oder?
Weit gefehlt, denn seine Art der Musik, seine Art der Darbietung und das Konzept seiner Produktionen fesseln durchaus, haben ihn einen gewissen Status erreichen lassen.
Beispielsweise war MATT als Live Act Support für ROTERSAND, GOD MODULE, ESA: ELECTRONIC SUBSTANCE ABUSE und weiteren Szenegrößen. Als DJ war er unter anderem Resident im SLIMELIGHT Club London, hatte Einsätze auf großen Events wie dem RESISTANZ und arbeitet auch dort mit anderen Szenegrößen, sowie aufstrebenden Hoffnungen wie dem deutschen Industrial- Techno- Act ANTIBODY zusammen.

Thematisch befinden wir uns im Jahre 3808, die große Apokalypse hat das Leben auf der Erde massiv verändert. Was dazu führte, was jetzt alles so passiert – das sind die Inhalte von MATT HARTs Texten.
Musikalisch sind wir, wie bereits erwähnt, im Sektor Industrial unterwegs. Aber auch dort gibt es weitere Einflüsse aus EBM, Techno etc.

BLACK ABYSS

So, nun wisst ihr beinahe alles, was ihr bis hierhin gar nicht wissen wolltet.
Zeit, sich dem hier Wesentlichen zuzuwenden: “Black Abyss”.

So heißt die aktuellste Single und Nachfolger von “Deep Down City”.
“Black Abyss” wird vorerst nur im Stream verfügbar sein und wird dementsprechend in vier Teilen veröffentlicht.
Die Originalversion des Songs ist bereits seit dem 4. März auf Spotify verfügbar, am 11. März folgt “Black Abyss (OPAL DUST Rmx). Später folgen dann am 18. März der “MODULATE Rmx” und am 25. März der “TEKNOVORE Rmx”.

Ihr sehr, hochkarätig besetzte Liste und ganz sicher nach der Release- Serie als Gesamtpaket auf Bandcamp zum Erwerb verfügbar.
Also, give it a try, you won’t be dissapointed!

Zusammenfassung

Act MATT HART
Release Black Abyss (Single)
Release Dates 04.03.2024/ 11.03.2024/ 18.03.2024/ 25.03.2024
Label -/ none
Medien vorerst Stream only
Quellen vorerst nur Spotify, später sicher Bandcamp

MATT HART ist auf Facebook, Instagram, X, Discord und TikTok vertreten. Hier könnt ihr seinen Sound genießen: Twitch, Bandcamp, Youtube, Spotify, Soundcloud.

Noch viel mehr Infos, Reviews, SPOTLIGHTs und bildgewaltige Konzertberichte findet ihr auf unserer Webpräsenz und natürlich auf Facebook und Instagram, sowie Youtube.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner