Ankündigung: Nordisches Power-Paket mit STRATOVARIUS und SONATA ARCTICA im Herbst auf Tour

Da schlägt wohl jedes Power-Metal-Herz höher! Diesen Herbst gehen die finnischen Heroen von STRATOVARIUS und SONATA ARCTICA auf eine ausgedehnte Europatour unter dem klangvollen Titel “Nordic Power Metal Titans 2023”. Für alle Metalheads südlich der Elbe zählen auch die Newcomer von INDUCTION als Nordlichter, die sich anschicken, für die finnischen Szenegrößen als Support-Act die Abende zu eröffnen.

Während STRATOVARIUS mit ihrem neuen Album “Survive” und INDUCTION mit ihrem Debütalbum “Born from Fire” einige Songs für viele Ohren zum ersten Mal live darbieten, stecken SONATA ARCTICA noch in den Vorbereitungen für einen neuen Output. Für die Finnen ist es nicht die erste gemeinsame Tour. Im Jahr 2000 waren die damaligen Jungspunde von SONATA ARCTICA unter den Fittichen von STRATOVARIUS das erste Mal auf einer ausgedehnten Tournee. Auch die vielversprechenden Newcomer von INDUCTION freuen sich nun darauf, sich als Support für die Szenegiganten einem breiten Publikum vorstellen zu können.

Von den 22 Terminen sind sechs Termine für das deutsche Publikum avisiert:

21.10. HAMBURG – Kulturpalast

22.10. LEIPZIG – Hellraiser

25.10. SAARBRÜCKEN – Garage

30.10. MÜNCHEN – Backstage

10.11. ASCHAFFENBURG – Colos-Saal

12.11. BOCHUM – Matrix

Tickets im Vorverkauf gibt’s es ab 42,10€ bei Eventim:

https://www.eventim.de/artist/sonata-arctica/

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner