NEWS: “Scheisstränen” heißt die neueste Single von VERSUS und erscheint Freitag

Es gibt Neuigkeiten!
Quasi alte, neue und ganz neue News.
VERSUS haben gerade ihre erste Vorab- Single „Ich bin“ veröffentlicht (hier streamen, hier das Video), da präsentieren sie am 18. August bereits ihre zweite Single „Scheisstränen“ vom kommenden Album „III: In Stein gemeißelt“.

In „Scheisstränen“ geht es nicht um Politik, die Analyse der Gesellschaft oder sonst irgendein Makro, sondern eher um den sozialen Mikrokosmos: die Beziehung zwischen zwei Menschen.
Auch das kann man gut, objektiv und klar beschreiben.

Neue Single „SCHEISSTRÄNEN“

Cover zu VERSUS "Scheisstränen"

Spätestens mit dem letzten Album „Freakwaves“ wurde der Begriff Ahoi Pop etabliert und der trifft hier voll und ganz ins Schwarze. Geradezu locker leicht und beschwingt werden die nachdenklichen Vocals hier begleitet. Irgendetwas zwischen Dark Pop, Dance Pop und Hip Hop steckt da in der Suppe, die VERSUS uns da servieren. Eigentlich so gar nichts, was selbst in der Düsterszene nur als Sparte der Minderheiten versauern dürfte und sollte. Dieser Sound muss raus in die weite Welt und selbst wir Alternatives wünschen uns hier den Siegeszug in den Mainstream. Schließlich könnte der davon nur profitieren. Intelligente Texte mit intelligenter Musik garniert, ohne verkrampft oder verkopft zu wirken, das wäre doch ein echter Gewinn, oder?!

Wir wollen hier aber gar nicht so viele Worte verlieren. VERSUS Tracks laden dazu ein, sich mit ihnen zu beschäftigen und das wollen wir euch gar nicht abnehmen. Da hier ausschließlich deutsch gesungen wird, könnt ihr das ganz simpel selbst analysieren und/ oder genießen.

Hier könnt ihr das aktuellste Ergebnis der Zusammenarbeit des sächsischen Trios mit Produzent KRISCHAN JAN-ERIC WESENBERG (hier haben wir ihn schon mal detailliert vorgestellt) als Pre- Save abonnieren. Wer diesen Beitrag erst ab Freitag liest, kann über diesen Link direkt zu den Anbietern gelangen.
Bis dahin werden VERSUS auf den Social Media- Kanälen kleine Teaser posten und zum Start der Single natürlich auch ein Video am Start haben.
Das Album „III: In Stein gemeißelt“, wird mit vielen weiteren Krachern dieser Art am 6. Oktober dieses Jahres erscheinen.
Am 7. Oktober werden VERSUS es live beim BLACK SWARM Event in Dresden präsentieren (Tickets hier).

Act VERSUS
Release Scheisstränen (Single)
Release Date 18.08.2023
Label Trisol
Media Stream
Quellen hier der Link Tree mit Links zu den großen Plattformen

Cover "III:In Stein gemeißelt" von VERSUS

Ganz nah dran am Geschehen rund um VERSUS bleibt ihr auf deren Website und natürlich auf Facebook.

Noch viel mehr Infos, Reviews, weitere SPOTLIGHTs und bildgewaltige Konzertberichte findet ihr auf unserer Webpräsenz und natürlich auf Facebook und Instagram, sowie Youtube.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner