News: Paukenschlag bei OOMPH! – neuer Sänger, neues Album

Foto: Heilemania

Nachdem am 30.09.2021 verkündet worden war, dass Sänger Dero Goi die legendäre NDH-Band OOMPH! verlassen muss, haben die beiden verbliebenen Mitglieder CR4P und FLUX sich die Wahl des Nachfolgers zwar nicht leichtgemacht, hatten aber eigentlich direkt einen Wunschkandidaten, wie jetzt bekannt wurde. Lange war unklar, wer auf Dero am Mikro folgen würde, nun wurde der Paukenschlag aus dem Hause OOMPH! verkündet: Daniel Schulz, bekannt als Fronter von UNZUCHT und auch solo als DER SCHULZ unterwegs, wird neuer Sänger der Band.

Die beiden anderen Mitglieder sagen dazu:
“DER SCHULZ war immer unsere erste Wahl. Da wir uns schon seit langer Zeit kennen und schätzen, war er der erste, auf den wir zugekommen waren. Aber natürlich haben wir uns trotzdem noch mit vielen anderen vielversprechenden Kandidaten in unserem Studio getroffen und die Zusammenarbeit getestet. Letztendlich hat uns DER SCHULZ überzeugt, weil er es schafft, das Gefühl der alten OOMPH!-Songs wiederzubeleben und wir harmonieren verdammt gut auf der menschlichen Ebene genauso wie auf der kreativen. Er ist ein großartiger Songwriter und bringt genau das Charisma, Präsenz und den Charakter mit, nachdem wir gesucht haben. Wir hatten direkt von Beginn an ein gutes Gefühl dabei!”

Gleichzeitig wurde auch der Release-Termin des neuen Albums bekanntgegeben, auf dem Daniel bereits zu hören sein wird:
“Richter und Henker” erscheint am 8. September via Napalm Records

Am 11. Juli erscheint bereits eine Single-Auskopplung mit Video.

Die Sharpshooter-Redaktion freut sich, dass OOMPH! nicht an den Kontroversen um Deros neue Gesinnung zerbrochen ist und nun so einen fulminanten Ersatz gefunden hat. Und allen UNZUCHT-Fans, die jetzt sorgenvoll die Stirn runzeln sei gesagt: Daniel hat keine Pläne, bei UNZUCHT auszusteigen, er wird beide Sänger-Stellen ausfüllen, wie er selbst bekanntgab!

Hier der Originalbeitrag von OOMPH!:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner