NEWS: MORPHOSE bringt Single “All Comes Back To You” raus und zum BERGFEST

MORPHOSE ist ein uraltes Projekt, gemessen an den Maßstäben unserer schnelllebigen Zeit. Ganz lange sehr versteckt betrieben und teilweise sogar pausiert, ging daraus auch das Projekt CYTO hervor. Letzteres ist jedoch kein Ersatz für Ersteres, sondern eine eigenständige Weiterentwicklung.
Denn während bei CYTO ohne ARC MORTEN und neuerdings auch KRISCHAN J.-E. WESENBERG (u.a. ROTERSAND, hier erfahrt ihr mehr über diese interessante Persona) gar nichts geht, ist ARC bei MORPHOSE nur ein Gast unter vielen. „All Comes Back To You“ bekommt hier eine eigene Bedeutung.

Das Projekt MORPHOSE

MORPHOSE ist ein Side Project von CHRISTOPH SCHAUER, der eine durchaus wilde und bewegte musikalische Vergangenheit hat und aktuell seinen Fokus auf die Komposition von Filmmusik legt.
MORPHOSE fußt darauf, überführt die Ergebnisse dieses Schaffens in die heimischen Wohnzimmer und die Clubs. Es bietet uns einen melancholischen Soundtrack für unser aller Leben.

CHRISTOPH ist ein Multiinstrumentalist, allerdings kein Texter und Sänger. Was liegt da also näher, als Gäste ins Studio zu holen? Erster Ansprechpartner war der langjährige Weggefährte ARC MORTEN, mit dem die ersten Songs für das erste Release „The Inexplicable Light Of Darkness“ entstanden. Fun Fact: diese Zusammenarbeit führte zur Gründung von CYTO und einer der bekanntesten CYTO-Hits findet sich bereits in seiner Urform auf dem vorgenannten MORPHOSE Album.
Mittlerweile gibt es den Nachfolger „The Inexplicable Darkness Of Light“ und mit ihm viele weitere Features. So gab es dort Beiträge von LENNART A. SALOMON (SONO), VIKTORIJA KUKULE, ARC MORTEN (CYTO) und SASCHA KLEIN (NEUROTICFISH). Hier lest ihr unseren Bericht von der Releaseparty in der Hannoveraner SUBKULTUR.

MORPHOSE bei der Live Premiere in der Hannoveraner SUBKULTUR. Zum Bergfest wird auch "All Comes Back To You" erstmalig live präsentiert.

Auffällig dabei ist, dass die Gäste nicht einfach nur Texte mitbringen und auf eine fertige Komposition einsingen, sondern eine Wechselwirkung unter den Protagonisten verursachen. Das sorgt für Abwechslung im Portfolio von MORPHOSE, denn von fast völlig entrückten und schwerfälligen Songs reicht es bis zu fast schon Future- Poppigen Klängen. Und doch ist es immer als MORPHOSE erkennbar. Es gilt also auch hier: „All Comes Back To You“…

Stand der Dinge

Nun steht bereits die Planung für ein neues Album an, noch ganz vage für Oktober angekündigt. Der Name ist jedoch schon bekannt, es wird “The Open Shutter” heißen. Für Cover und aktuelles Bandlogo zeichnet sich wieder ALEXANDER FRÖBEL (hier mehr Info) in Zusammenarbeit mit CHRISTOPH SCHAUER verantwortlich.
Der erste Vorbote ist aber bereits seit gestern auf Youtube zu begutachen und ab heute hier zu erwerben: die neueste Single in Kooperation mit SVEN FRIEDRICH (SOLAR FAKE), welche auf den Namen „All Comes Back To You“ hört.
Das kommt jetzt sicher völlig überraschend, wo ich diesen Titel hier zum ersten Mal nenne, haha…

An dieser Stelle wird es dann aber auch langsam schwierig, wenn man das Live umsetzen möchte. Denn wie bekommt man alle Mitstreiter zum Datum X an den Start, wo die doch selbst alle auf den vielen Bühnen aktiv sind?
Genial wäre ein Festival mit all den Bands, deren Sänger bei Morphose aktiv sind.
Die Nummer mit den Fliegen, der Klatsche und so. (Stimme aus dem Off blubbert etwas Unverständliches; Anm. des Autors)

(Das gibt es doch schon fast…; Anm. der Redaktion)
Bitte?!
Ah, stimmt, da war ja was…
Natürlich kein reines MORPHOSE & Friends Festival, aber so etwas ähnliches.
Und zwar haben die Macher des BERGFEST am SCHLOSS BALLENSTEDT/ HARZ ein feines Elektro- Line Up für die dritte Ausgabe dieses Events zusammen gestrickt, die schon ein paar wichtige Protagonisten an einen Ort zusammen führt.
Auf der Bühne stehen nämlich nicht nur ABSURD MINDS, NEUROTICFISH, ROTERSAND und SONO, sondern eben auch MORPHOSE.
Letztere bringen nicht nur VIKTORIJA KUKULE und Neu- Mitstreiter SVEN FRIEDRICH mit, sondern können auch auf die Herren SALOMON und KLEIN zurückgreifen. Sie „All Comes Back To You“.

BERGFEST Flyer 2023

Wer also Freund guter elektronischer Musik und sowohl naturell wie kulturell wertvoller Regionen ist, sollte sofort in NEUWERK MUSICs Ticketshop Passierscheine ordern! Denkt dran, Vorverkauf ist immens wichtig, heute mehr denn je! Und bis zum 24. Juni, dem Tag des dritten BERGFEST, ist es nicht mehr weit.

Neuester Output: “All Comes Back To You”

Haben wir schon die neue MORPHOSE Single erwähnt?
Okay, machen wir jetzt.
MORPHOSE feat. SVEN FRIEDRICH präsentiert „All Comes Back To You“.
Muss ich dazu viel schreiben? Ich glaube nicht, denn nachfolgend habe ich es euch direkt mit eingepflanzt.

 

 

Und, zu viel versprochen?
Das Ding hat Klasse, oder?!
Dann ran, streamt und kauft, was das Zeug hält – auch das ist wichtig für die Künstler.
Alle dafür relevanten Daten bekommt ihr nachfolgend.

Bleibt nur noch, euch an das Bergfest mit der Live- Premiere von „All Comes Back To You“ zu erinnern.
Übt fleißig den Text, ich überprüfe euren Lernstand dann dort vor Ort!

Daten und Fakten

Das Release
Act MORPHOSE feat. SVEN FRIEDRICH (SOLAR FAKE)
Release All Comes Back To You
Release Date 19.05.2023
Label INFACTED Recordings
Medien Digital, Stream
Quellen Bandcamp, alle großen Streamingplattformen
Das Event
Was Bergfest
Wann 24.06.2023
Wo Schloss Ballenstedt/ Harz, Schloßplatz 3, 06493 Ballenstedt
Wer ABSURD MINDS, NEUROTHICFISH, ROTERSAND, SONO, MORPHOSE & Gäste
Tickets idealerweise direkt bei NEUWERK MUSIC
Preis € 59,50

Folgt MORPHOSE hier und hier.

Alle Infos rund um das Bergfest findet ihr auf Facebook, hier und hier.

Noch viel mehr Infos, Reviews, SPOTLIGHTs und bildgewaltige Konzertberichte findet ihr auf unserer Webpräsenz und natürlich auf Facebook und Instagram, sowie Youtube.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner