NEWS: AFTER THE RAIN machen mit “Vicious Mind” warm fürs kommende Album
Wenn ihr unsere Beiträge regelmäßig und aufmerksam lest, kennt ihr bereits AFTER THE RAIN. Wenn nicht, könnt ihr euch hier auf den aktuellen Stand bringen. Die Herren aus Spanien bringen nun eine kleine EP namens „Vicious Mind“ auf den Weg, um ihr nächstes Album anzukündigen. Natürlich haben wir vorab ein Muster erhalten und können euch daher mit den nötigen Details versorgen.
Geliefert wird ab dem 28. Januar hochmelodischer und hochenergetischer SynthPop mit Wiedererkennungsgarantie. Das Gewand fällt bei ATR immer ein wenig opulenter aus, was richtig spannend ist. Trotz aller Melancholie ist die Musik dieses Duos immer lebensbejahend und eher in der Indie Pop-Tradition von Bands wie ERASURE, SHELTER und ähnlichen Bands verortet.
Die EP wird im Wesentlichen aus drei verschiedenen Versionen des Titeltracks „Vicious Mind“ bestehen. Darunter auch eine herrlich verspielte Extended Version des namensgebenden Songs, ganz in der Tradition der 80er-Jahre Maxi Singles.
Als Bonus gibt es eine neue Interpretation ihres Klassikers „A Pleasure Like You“, welches bereits auf ihrem Album „Kings Without A Crown“ erschienen ist und 2016 als digitale Single mit tollen Remixen auf Bandcamp veröffentlicht wurde. Die Neuinterpretation ist als Proberaumaufnahme deklariert, ist aber ein vollwertiger Track. Schön zum Vergleichen der Entwicklung des Projektes.
Verlegt wird dieses Release wieder in Eigenregie und rein digital auf Bandcamp und Spotify.
Eröffnet wird damit die Vorglühphase zum bereits angekündigten Album, welches dieses Jahr in das Rennen um die Hörergunst geschickt werden soll.
Wer auf guten SynthPop abfährt, sollte AFTER THE RAIN unbedingt seine Aufmerksamkeit schenken.
Ihr bekommt hier die Single-Version von „Vicious Mind“, die Maxi-Version und eine Proberaumaufnahme (Rehearsal 2022), dazu bereits erwähntes „A Pleasure Like You (Rehearsal 2022)“. Wir sind sehr gespannt, was da noch so kommt und warten sehnsüchtig auf das Album.
Diese EP (ab dem 28.01.2023), sowie weitere Medien und Kontakt zur Band findet ihr auf Spotify, Bandcamp, Youtube, Facebook und Instagram.
Noch viel mehr Infos, Reviews, SPOTLIGHTs/ Perlentaucher und bildgewaltige Konzertberichte findet ihr auf unserer Webpräsenz und natürlich auf Facebook und Instagram, sowie Youtube.