Ankündigung: DROPKICK MURPHYS EUROPE TOUR 2023

Die DROPKICK MURPHYS, Hausband der Boston Red Sox, kommen wieder mal nach Europa und werden die hiesigen Hallen mit ihrem Irish Punkfolk im Bostonstyle in Schutt und Asche legen – wie immer eigentlich. Die Fans der Murphys sind schon ganz heiß, versprechen die Auftritte der sechs Bostoner Jungs um die Sänger All Barr und Ken Casey doch stets schweißtreibende Momente, großartige Begleitbands und einen unvergesslichen Abend im Zeichen des Shamrock (dreiblättriges Kleeblatt). Im Gepäck hat die Band natürlich auch ihr aktuelles und erstes Akustikalbum der Bandgeschichte ‘This Machine Still Kills Fascists’, das im September 2022 veröffentlicht wurde und erstmals ohne All Barr eingespielt wurde, der sich eine Auszeit genommen hat um seine demenzkranke Mutter zu pflegen. Trotzdem katapultierte sich die Scheibe verdient aus dem Stand weltweit in die Top 40 der Musikcharts. Wie der Titel des Albums schon zeigt, ist diese Scheibe eine tiefe Verneigung vor Singer Songwriterlegende WOODY GUTHRIE (der Titel spielt auf den Aufkleber auf Woodys Gitarre an), dessen Texte und Songelemente schon von jeher einen starken Einfluss auf die Musik der Murphys hatte und hier nun dank Woodys Tochter Nora Guthrie, die die Texte auswählte und bearbeitete, als Quasi-Coveralbum vorliegt. Die aktuelle Single aus diesem Album, die trotz fehlender E-Gitarren und Verstärker zu 100% nach den DROPKICK MURPHYS klingt und von niemand geringerem als Sammy Amara von den BROILERS unterstützt wird, seht ihr hier

 

Bei dieser Tour, voraussichtlich ohne All Barr, werden die Murphys auch auf acht Stationen in Deutschland Halt machen. Begleitet werden sie dabei von den US-Punk-Urgesteinen PENNYWISE, den australischen Punkfolkheroen THE RUMJACKS und dem seit Jahren aktiven und immer bekannter werdendem Singer-Songwriter JESSE AHERN. Diese Kombination an Bands verspricht nicht weniger als Spaß und Schweiß in der Menge vor der Bühne. 

Tickets gibt es HIER und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Tourdaten für Deutschland haben wir Euch hier unten angehängt. 

Also: Wir sehen uns im Pit und wünschen Euch: Sláinte na bhfear agus go maire na mná go deo!

Tourdaten Deutschland:
26.01.2023 – DE – Hannover, Swiss Life Hall
27.01.2023 – DE – Berlin, Max-Schmeling-Halle
01.02.2023 – AT – Wien, Wiener Stadthalle
02.02.2023 – DE – München, Zenith
03.02.2023 – DE – München, Zenith
04.02.2023 – CH – Basel, St. Jakobshalle
08.02.2023 – DE – Chemnitz, Messe Chemnitz / Chemnitz Arena
14.02.2023 – DE – Düsseldorf, Mitsubishi Electric HALLE
15.02.2023 – DE – Hamburg, Hamburg Sport Hall
18.02.2023 – DE – Mannheim, Maimarkt Mannheim

 

 

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner