Ankündigung: NEUROTICFISH laden zum Heimspiel 5.0

Genug gewartet! Ganze vier Jahre ist es her, dass NEUROTICFISH die vierte Edition ihres allseits beliebten Heimspiels im Oberhausener Kulttempel gaben. Eine Fortsetzung war längst geplant, musste aber bedauerlicherweise mehrfach verschoben werden. Damit ist nun Schluss. Am 17.12.2022 wird das beliebte Duo die Duracell-Batterien ihrer Fans aktivieren und das populäre “heimische” Wohnzimmer elektrisieren. Sänger Sascha Mario Klein und der Mann an den Tasten: Henning Verlage, haben vorab noch einige Asse im Ärmel. Gerade erst wurde bekanntgegeben, dass nur einen Tag zuvor eine EP erscheinen wird. Ihre Clubgranate “Velocity” aus dem Jahr 2000 erhielt eine neue Formel und wird den Namen “Velocity N20” tragen. Das Booklet des damaligen Releases wurde wieder aufgegriffen. Dieses erschien im Look einer Medikamentenschachtel. Darauf war eine Tablette mit dem Logo der Band abgebildet und die Aufschrift unter dem Musiktitel lautete: Electrospasmolytikum. Ein Spasmolytikum ist ein Oberbegriff für krampflösende Arzneistoffe. Hierbei wird also der Spannungszustand der glatten Muskulatur gesenkt. Gemeinsam mit den Klängen des Electro-Gespanns sind also wohltuende Momente garantiert. Ihr Klassiker sorgte bereits für unzählige glückliche Momente bei ihren Konzerten, auf den Tanzflächen, auf Autofahrten oder bei den Fans zu Hause. Bislang wurden neue Versionen von FADERHEAD und ASSEMBLAGE 23 angeteasert. NEUROTICFISH selbst fragten dazu kühn: “Well… You didn’t expect this, did you?” Volltreffer. Umso spannender ist die Frage, was uns noch auf dieser EP erwartet. Die letzten Geheimnisse werden wohl bald gelüftet und im Kulttempel wird der Release dazu offiziell gefeiert. Selbstredend wird es die neue Scheibe auch an der Merchtheke zu kaufen geben.

Aber das war noch nicht alles. So ließ die Band gerade erst verlauten, dass sie an den Aufnahmen für ein neues Album arbeitet. Werden wir bereits einen neuen Song serviert bekommen? Bald wissen wir mehr. Special Guests gibt es übrigens auch. Hier ließ man sich auch nicht lumpen und lud die Berliner Jungs von CYTO ein. Komplettiert wird die elektronische Sause von MORTAYA alias Bert Lehmann. Dieser dürfte einigen noch vom Heimspiel 3.0 bekannt sein. Tickets gibt es z.B. hier für 25,30€.

Ganz frisch gesellte sich nun auch die Meldung hinzu, dass NEUROTICFISH zusätzlich am 04.02.2023 in der Subkultur Hannover spielen werden. Der dazugehörige Support wird vorab noch genannt. Tickets für diesen Gig gibt es hier.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner