Ankündigung: SONATA ARCTICA auf Acoustic Adventures MMXXII Tour

Kaum, dass das zweite Album der “Acoustic Adventures” das Licht der Welt erblickt hat, schicken die Finnen von SONATA ARCTICA das jüngste Kind ihrer Diskografie schon auf große Europatournee. Aber es ist ja nicht allein, auch das acht Monate ältere Geschwisteralbum soll auf der “Acoustic Adventures MMXXII”-Tour nicht zu knapp kommen. Schon in den Jahren 2016 und 2019 beglückten die Finnen mit akustischen Shows ihre Fans und präsentierten einige ihrer Songs im ruhigeren Gewand. Die enorme Resonanz gipfelte darin, eine weitere Auswahl an Songs umzuarrangieren und diese in zwei Alben festzuhalten. 

Nun ist es an der Zeit, auch die neuen alten Schätze live zu präsentieren, und jeder, der 2019 Tony Kakko und Kumpanen auf der ersten “Acoustic Adventures”-Tour erleben durfte, wird bestätigen, dass diese Konzerte eine ganz besondere Atmosphäre transportieren.

Mit dabei sind die Schweden von ELEINE, die passend zur Tour dieser Tage ebenfalls mit “Acoustic in Hell” ein Album jenseits des von ihnen gewohnten, symphonischen Bombasts veröffentlichen. 

25.10. HAMBURG – Fabrik

28.10. BOCHUM – Christuskirche

15.11. NÜRNBERG – Hirsch

28.11. BERLIN – Columbia Theater

29.11. MÜNCHEN – Backstage Werk

01.12. KÖLN – Essigfabrik

02.12. PASSAU – Zauberberg GUG

03.12. SPEYER – Musikkulturzentrum Halle 101

Die Tickets könnt ihr HIER ab einem Preis von ca. 40 Euro erwerben.

Wer sich so gar nicht vorstellen kann, wie Power Metal in Lagerfeuerromantik klingen kann, darf sich hier ein Bild, bzw. ein Ohr davon machen:

Noch viel mehr Infos, bildgewaltige Konzertberichte und mehr findet ihr auf unserer Webpräsenz, auf Facebook und Instagram, sowie Youtube.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner