Ankündigung: Stecker raus, Groove rein – MAERZFELD goes anblaggd!

Der Zorn ist eventuell noch nicht ganz verraucht, dass Corona den Konzertambitionen von MAERZFELD und allen anderen Bands einen Strich durch die Live-Rechnung gemacht hat. Untätig die Zeit bis zur Marktreife eines Impfstoffes rumsitzen ist jedoch nichts für die fränkischen Tausendsassas.
Noch während sich das Bandkarussel gedreht hat und Matze Sitzmann seine Position am Sechssaiter an Jochen Windisch abgegeben hat, haben sich MAERZFELD dran gemacht, einigen ihrer Songs ein neues Gewand zu verpassen. Mit ANBLAGGD (fränkische Lautmalerei für unplugged) kommt am 11.09. die neue EP auf den Markt und schon die Vorab-Single „Reich“ lässt erahnen, dass die Jungs musikalisch mehr auf dem Kasten haben, als mit harten Bässen und satten Riffs das Tanzbein der Fans herauszufordern.
Das Jahr 2020 ist für die Musikbranche ein Jahr des Umbruchs und Umdenkens, und angesichts der Abstands- und Verhaltensregelungen, die auf den wenigen stattfindenden Konzerten zu beachten sind, kommt die Neuvertonung ihrer Songs dieser Situation entgegen. Statt sich mit harten Beats wild zuckend treiben zu lassen, ist es auch mal angenehm, sich dem gewissen Groove der ANBLAGGD-Songs hinzugeben, und einfach mit den Fingern zu schnipsen und mit dem Fuß zu wippen. Denn nur, weil die elektronische Verzerrung wegfällt, sind die neuvertonten MAERZFELD-Versionen alles andere als langweilig!

Kleines akustisches Appetithäppchen gefällig?
Dann könnt ihr hier 

https://orcd.co/abblaggd

reinhören und im Zuge ausufernder Begeisterung die EP direkt vorbestellen!

Im Rahmen der anstehenden ANBLAGGED-Tour könnt ihr euch von den Songs im neuen Gewand überzeugen:

11.09.20 OBERTRAUBLING – Airport

18.09.20 CHAM – L.A.

25.09.20 KÖLN – Groove Bar

26.09.20 BAD SALZUNGEN – KW70

02.10.20 LEIPZIG – Hellraiser Open Air

03.10.20 FORST – Manitu

09.10.20 INNSBRUCK (Österreich) – Music Hall

10.10.20 MEMMINGEN – Kaminwerk

30.10.20 BENSHEIM – Musiktheater Rex

31.10.20 BOPPARD – Loreley Elegance (Personenschifffahrt)