News: DRITTE WAHL – 3D, endlich ein neues Album am Start!

Jawoll, endlich ist es wieder soweit! DRITTE WAHL werden im September ihr neues Album “3D” veröffentlichen! Als “Nachbar” der Band habe ich die letzten knapp 32 Jahre (32!!!) aktiv mitverfolgt und befinde mich hier in der glücklichen Position, meine Freude mit Euch teilen zu dürfen.

Die Band hatte, genau wie alle anderen Kunstschaffenden und deren Helfer im Hintergrund in den letzten Monaten schwer zu knabbern. Getreu dem Motto “Stillstand = Rückschritt” waren die Jungs aber nicht untätig und haben ordentlich an und mit neuem Material gearbeitet und auch noch ein Livestream Konzert aus und für den MAU Club in Rostock gespielt.

Was ihr erwarten dürft? Putzmuntere Jungs in Spiellaune, mit klaren Verstand und ebenso klaren Aussagen. Das ist die Konstante der Bandgeschichte und wird sich auch mit Album Nummer 11 nicht ändern: egal, ob wie vor 30 Jahren noch mit langen Haaren und Metal- lastigem Sound, oder eben wie jetzt – “erwachsen”, aber rauh, die Lyrics nehmen alles bis ins kleinste auseinander und geben uns den nötigen Tritt in den Arsch, um selbigen immer schön in Bewegung zu halten. Ja, eben, Stillstand = Rückschritt… (Zwinkersmiley (man muss ja mit der Zeit gehen)).

Das Album DRITTE WAHL – 3D wird am 18. September auf DRITTE WAHL RECORDS erscheinen und über INDIGO vertrieben werden, wodurch es wirklich überall zu bekommen sein sollte. Das Release wird euch digital, sowie als CD, Vinyl und in einer limitierten Fan-Box präsentiert. Das Album ist bereits hier vorbestellbar.

Ihr seid noch nicht überzeugt? Dann hilft vielleicht dieser kleine Appetizer (“Was zur Hölle” von DRITTE WAHL – 3D):

Da diese Veröffentlichung schon länger geplant war, steht natürlich auch eine dazugehörige Tour auf dem Programm.
Bedingt durch die aktuelle Situation haben sich aber Termine und Bedingungen geändert. Nachfolgend findet ihr die aktuellen Daten, Infos zu den Bedingungen erhaltet ihr auf dieser Seite der Band und bei den Ticketportalen.

Die Dates:

12.09.20 / Rostock / IGA Park (Release-Konzert, bestuhlt)
16.09.20 / Mönchengladbach / Strandkorb Open Air
17.09.20 / München / Backstage
18.09.20 / Halle (Saale) / Peißnitz Insel (Release-Konzert, bestuhlt)
26.02.21 / Essen / Turock (NEU)
27.02.21 / Münster / Skaters Palace (NEU)
05.03.21 / Chemnitz / AJZ (NEU)
06.03.21 / Jena / F-Haus (NEU)
12.03.21 / Wilhelmshaven / Pumpwerk (NEU)
13.03.21 / Kiel / Pumpe (NEU)
19.03.21 / Ulm / Roxy (NEU)
20.03.21 / Karlsruhe / Substage (NEU)
16.04.21 / Memmingen / Kamminwerk (NEU)
17.04.21 / CH-Olten / Schützi (NEU)
22.04.21 / Magdeburg / Factory (verlegt vom 11.09.20)
23.04.21 / Marburg / KFZ (NEU)
24.04.21 / Köln / Live Music Hall (NEU)
13.05.21 / Göttingen / Musa (NEU)
14.05.21 / Schwerin / Zenit (NEU)
15.05.21 / Cottbus / Gladhouse (NEU)
09.10.21 / Hamburg / Große Freiheit (verlegt vom 7.11.20)
21.10.21 / Stuttgart / LKA (verlegt vom 6.11.20)
22.10.21 / Bielefeld / Forum (verlegt vom 18.12.20)
23.10.21 / Bremen / Schlachthof (verlegt vom 21.11.20)
06.11.21 / Düsseldorf (verlegt vom 28.11.20)
18.11.21 / Saarbrücken / Garage (NEU)
19.11.21 / CH-Bern / Dachstock (verlegt vom 26.11.20)
20.11.21 / Erfurt / Club Central (verlegt vom 14.11.20)
25.11.21 / AT-Wien / Flex (NEU)
26.11.21 / Nürnberg / Der Hirsch (verlegt vom 04.12.20)
27.11.21 / München / Backstage Halle (verlegt vom 13.11.20)
02.12.21 / Aschaffenburg / Colos Saal (NEU)
03.12.21 / CH-Zürich / Dynamo (verlegt vom 27.11.20)
04.12.21 / Wiesbaden / Schlachthof (verlegt vom 05.12.20)
10.12.21 / Hannover / Faust (verlegt vom 20.11.20)
11.12.21 / Berlin / C-Halle (verlegt vom 12.12.20)
18.12.21 / Leipzig / Haus Auensee (verlegt vom 11.12.20)

Die Facts:

Artist:                DRITTE WAHL
Album:              3D
Label:                DRITTE WAHL RECORDS
Vertrieb:            INDIGO
Release Date:   18.09.2020
Formate:           digital, CD, Vinyl, ltd. FanBox
Quellen:            nahezu überall, wo es physische Tonträger gibt und auf allen großen Download- & Streamingportalen

(c) Robert Eikelpoth

Gunnar Schröder (voc, git)
Stefan Ladwig (bass, voc)      
Jörn „Krel“ Schröder (drums)
Holger H. (Keys, git)

Links:

Web:                https://www.dritte-wahl.de
Facebook:        https://www.facebook.com/drittewahl
Youtube:          https://www.youtube.com/channel/UCMbzG12xP5bXU4HctnorTcA
Insta:                https://www.instagram.com/dritte.wahl
Spotify:            https://open.spotify.com/artist/7zhSE4Ry047wUsemXtAzq9
Wiki:                https://de.wikipedia.org/wiki/Dritte_Wahl

 

Natürlich werden wir für euch ein Ohr auf dieses Album legen und berichten.
Stay tuned….