Ankündigung: BEARTOOTH und THE AMITY AFFLICTION auf “The Disesase Tour”

Warum sich mit einer der größten Metalcore-Bands zufrieden stellen, wenn man auch zwei haben kann? Dies war wohl der Gedankengang von BEARTOOTH, als sie sich überlegten zusammen mit THE AMITY AFFLICTION auf Europa-Tour zu gehen. Oder war es doch andersherum? Beide Bands befinden sich auf Augenhöhe, was eine Co-Headline-Tour nur noch mehr bestärkt, auch wenn der Fokus beider Bands im letzten Jahr unterschiedlich verteilt war.

Während BEARTOOTH ausgiebig auf Festivals unterwegs waren, darunter auch viele ein Deutschland, dem Lieblingsland für Shows wie Sänger Caleb Shomo immer wieder sagt, haben THE AMITY AFFLICTION viel Zeit im Studio verbracht. Das neue Album “Everyone Loves You… Once You Leave Them” erscheint am 21.02.2020, also während der Tour und am Tag des Konzerts in Oberhausen. Man kann sich also auf viele neue Songs freuen, evtl. auch von BEARTOOTH? Das letzte Album ist inzwischen zwei Jahre her. Dies ist auch genau der Rhythmus in dem die letzten drei Alben erscheinen. Alles nur ein Zufall?

Zusätzlich tritt HIGHER POWER als Vorprogramm auf. Wer noch keine Karten für das Metalcore-Spektakel hat sollte schnell sein, denn fast alle Konzerte sind bereits ausverkauft.

Tourdaten:

16.02.2020 – Stuttgart, DE
17.02.2020 – Wien, AT
19.02.2020 – Solothurn, CH
20.02.2020 – München, DE
21.02.2020 – Oberhausen, DE
22.02.2020 – Wiesbaden, DE
01.03.2020 – Antwerp, BE
03.03.2020 – Amsterdam, NL
04.03.2020 – Hamburg, DE
05.03.2020 – Berlin, DE
06.03.2020 – Leipzig, DE