Das PUNK IN DRUBLIC Festival macht im Mai Halt in Hannover

PUNK IN DRUBLIC, benannt nach dem fünften Studioalbum von NOFX, ist seit Jahren ein bekanntes und beliebtes Wanderfestival in den USA. 2018 kommt dann der erste Ableger Nach Europa. Dieser war so erfolgreich, dass es dieser Jahr weiter geht. Gleich elf Festivals stehen an, darunter auch eins auf der Hannoveraner Faust Wiese, worüber sich die Veranstalter der Faust besonders freuen:

Nach dem Fest ist vor dem Fest. So hieß das Motto nach dem „NOFX & Friends Open Air“ 2017 bei den Veranstaltern „Wir machen das nochmal!“. Dies ist aber keineswegs mit „Spielt den selben Song nochmal“ zu vergleichen. Ganz im Gegenteil. Nach dem letzten Festival wurde viel Feedback gesammelt, was zur neuen Ausgabe umgesetzt wird.
So wurde das Einlass- und Gelände-Konzept überarbeitet, die Bierstand Planung optimiert und es gibt weitere mobile Zapfstationen. Und was ist mit der Musik? Hier wurde zunächst die Tonanlage weiter aufgestockt um auch hintere Bereiche besser beschallen zu können.

So dürfen wir uns auf einen Punkrock Tag auf der Faust-Wiese freuen, der seinesgleichen sucht. Die Prognosen haben dies schon bestätigt, denn das Festival ist für Hannover schon ausverkauft. Für alle anderen Termine gibt es jedoch noch Tickets. Aber wer weiß wie lange noch?

Lineup Hannover:
NOFX
BAD RELIGION
LAGWAGON
LESS THAN JAKE
ANTI-FLAG
THE REAL MCKENZIES
GET DEAD
THE BOMBPOPS

weitere Termine des Wanderfestivals in Europa sind:

03.05.19 Köln
04.05.19 Hannover
08.05.19 Angouleme (FR)
10.05.19 Saarbrücken
11.05.19 Würzburg
12.05.19 Dornbirn (AT)
14.05.19 Madrid (ES)
17.05.19 Barcelona (ES)
18.05.19 Vitoria (ES)
25.05.19 Leeds (GB)
26.05.19 Hatfield (GB)