News: Ende von SUM41

Heute müssen wir leider wieder über ein Beben in der Punkrock-Szene berichten: SUM41 gaben heute nach 27 Jahren Bandgeschichte ihre bevorstehende Auflösung bekannt.

Die kanadischen Musiker schockierten Fans wie Presse mit ihrer heutigen Bekanntgabe. „Seit 1996 Teil von SUM41zu sein, hat uns einige der besten Momente unseres Lebens beschert. Wir sind unseren alten und neuen Fans, die uns in jeder Hinsicht unterstützt haben, für immer dankbar. Es ist schwer, die Liebe und den Respekt, den wir für euch alle empfinden, in Worte zu fassen, und wir wollten, dass ihr dies zuerst von uns hört“, wendet sich die Band in einem Statement an die Öffentlichkeit. Zu den genauen Gründen für die Auflösung äußern sie sich nicht weiter.

Ein kleines Trostpflaster gibt es allerdings: die Auftritte und Konzerte in diesem Jahr finden noch statt und die Band verabschiedet sich mit ihrem letzten Album „Heaven :x: Hell“ und dazugehöriger Headlinder-Tour. Immerhin haben wir so Zeit, uns gebührend voneinader zu verabschieden.

Vielen Dank, SUM41 für die letzten 27 Jahre und viel Glück für eure weiteren Wege. Ihr werdet sehr fehlen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner