NEWS: ZOODRAKEs zweiter Appetizer “By Your Side” schürt Erwartungen ans Album

HILTON THEISSEN aka ZOODRAKE ist ganz schön schwer beschäftigt. In den wilden Pandemiejahren 2020 und 2021 schickte er die ersten beiden Alben des Projekts ins Rennen um die Gunst der Hörer. Und die gewannen die Werke “Purified” und “Seven” spielend. Letztes Jahr dann unterwegs mit THE JOKE JAY und auf Tour mit DIORAMA, dazu dann noch Produktionsarbeiten im WIDE NOISE STUDIO.

Ach, haben wir erwähnt, das er es dennoch fertig gebracht hat, sein bereits drittes ZOODRAKE Album fertig zu stellen? Glaubt ihr nicht? Könnt ihr ruhig, wir wissen das schließlich immer zweimal mehr besser als ihr, bätsch. Doch bevor ihr den Longplayer im Mai in den Händen halten könnt, schickt ZOODRAKE am 15. März seine zweite Appetizer- Single “By Your Side” in die Welt.

By Your Side

Cover der ZOODRAKE Single "By Your Side"

“By Your Side” fällt in der Diskographie von Zoodrake ein bisschen aus dem Rahmen und das auf positive Weise. Es ist unverkennbar ZOODRAKE, aber doch deutlich ruhiger, gesetzter, geradezu verletzlich. Rein musikalisch also das erdigste, ehrlichste und persönlichste Stück Hiltons. Und dieser Eindruck wird nicht nur durch die Herz erwärmenden Lyrics bestätigt, sondern auch durch seine eigene Beschreibung im Promo Material:

By Your Side” ist mein absolutes Highlight unter allen ZOODRAKE Songs, denn er ist meiner Tochter gewidmet und stellt mein bislang persönlichstes Lied dar, das von kostbaren Erinnerungen, Hoffnung und einem Versprechen handelt.

“By Your Side” ist eine Liebeserklärung an den eigenen Nachwuchs, von dem nicht nur Eltern ergriffen sein werden. Wir mögen diesen Song sehr, der nach der ersten Single “Black Out Day” aufzeigt, welche Bandbreite Herr Theissen bedienen kann. Und er schürt die Erwartungen an das Album, welches wiederum anders klingen wird, als seine beiden Vorgänger. Stetige Weiterentwicklung ist das Credo des Wahl-Sauerländers.

Also, haltet am 15. März die Augen offen, oder sichert euch besser hier das Release beim Streamingdienst eurer Wahl.

Direkt am Ball seid ihr, wenn ihr ZOODRAKE auf Facebook folgt, oder Mitglied der Fangroup werdet.

Noch viel mehr Infos, Reviews, SPOTLIGHTs und bildgewaltige Konzertberichte findet ihr auf unserer Webpräsenz, sowie natürlich auf Facebook und Instagram, als auch auf Youtube.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner