Ankündigung: The HU – Black Thunder Tour 2022
Immer, wenn man denkt, man hätte schon alles gesehen und gehört, kommt aus dem Nichts eine Band, die die musikalische Welt über Nacht auf den Kopf stellt.
So geschehen im Jahr 2019, als sich „das Nichts“ auf der Landkarte als Ulaanbaatar, der Hauptstadt der Mongolei entpuppte. Die Band, um die es sich handelt, ist THE HU.
Mit ihrem 2019er Album „The Gereg“ sorgten sie für regelrechte Furore in der internationalen Musikszene, denn mit ihrem Stil, den die Band selbst als „Hunnu Rock“ tituliert, werden nicht nur westliche Rockelemente mit Heavy Metal gepaart, auch der traditionelle mongolische Untertongesang übernimmt eine ebenso wichtige Rolle, wie die verwendeten Instrumente. Der Klang mongolischer Gitarren, Trommeln und Pferdekopfgeigen untermalt von hämmernden Bässen und treibenden E-Gitarren eröffnet ein vollkommen neues Hörerlebnis. Kein Wunder, dass die Videos der Band binnen kürzester Zeit zigmillionenfach geklickt wurden.
Die erste Tour der Erben Dschingis Khans war schnell ausverkauft und die Pandemie stoppte vorerst ihre Ambitionen, noch mehr Konzerthallen Europas zu erobern. Jedoch wurde die Zeit gut genutzt – nicht nur das jüngst erschienene Album ‚Rumple of Thunder‘ wurde produziert. Einige Songs aus ‚The Gereg‘ wurde neu aufgenommen und mit für den „Westen“ optimierten Lyrics versehen. So entstanden nicht nur eine Version von ‚Wolf Totem‘ mit PAPA ROACH-Shouter Jacoby Shaddix, auch ‚Song of Women‘ wurde neu vertont von Lzzy Hale von HALESTORM.
Nicht nur akustisch, auch optisch verzaubern THE HU ihr Publikum und nehmen es mit auf eine Klangreise in das wilde Land im Herzen Asiens. Nachdem sie im Sommer die USA ausführlich betourt haben, gibt es in Deutschland dieses Jahr noch zweimal die Möglichkeit, die Mongolen live erleben zu können!
03.11. BERLIN – Metropole
24.11. KÖLN – Live Music Hall
Tickets gibt es hier ab einem Preis von ca. 37,- Euro
Noch viel mehr Infos, bildgewaltige Konzertberichte und mehr findet ihr auf unserer Webpräsenz, auf Facebook und Instagram, sowie Youtube.