Ankündigung: SCHANDMAUL holen den musikalischen Knüppel aus dem Sack – auf Tour im Herbst/Winter 2022

Grade noch rechtzeitig vor der Pandemie schafften es SCHANDMAUL im Herbst und Winter 2019 noch einmal mit ihrem letzten Album „Artus“ auf Tour, danach mussten sie – wie so viele andere auch – erstmal Füße, Finger und Instrumente stillhalten.. Doch untätig sind sie natürlich trotzdem nicht gewesen. 2 Jahre lang hat das Sextett aus der Nähe von München sich Zeit genommen, um an ihrer neuen Platte zu feilen – und bei der hat es nicht nur der Titel in sich: „Knüppel aus dem Sack!“ heißt das neue Werk und nunmehr elfte Studioalbum der bunten Truppe, das mit viel Power, eingängigen Melodien, witzigen Geschichten und jeder Menge Folk’n’Roll im Juni diesen Jahres das Licht der Welt erblickte – Sharpshooter Pics berichtete.

Und wenn es eine Band gibt, die nach 2 Jahren Feierpause weiß, wie man gebührend wieder loslegt, dann ist es SCHANDMAUL! Da wird gesungen, getanzt, gesprungen und manchmal sogar der „Zombie-Slowmotion“-Modus aktiviert. Nach mehr als 20 Jahren Bandgeschichte wissen sie genau, wie sie auch das letzte Quentchen Energie und jede einzelne Emotion aus ihren Zuschauern herausbekommen.

Wer also tanzen, träumen, lachen, hüpfen, schwärmen und vielleicht ein klitzekleines Tränchen verdrücken möchte, der sollte sich die „Knüppel aus dem Sack“-Tour, die im Herbst und Winter in verschiedenen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz halt macht, nicht entgehen lassen. Als Vorband haben SCHANDMAUL ihre Freunde von TIR NAN OG mit im Gepäck, mit denen sie schon im Juni auf dem Folkrock-Festival die Veröffentlichung des Albums feierten.

Also schnürt die Gewänder, ölt die Kehlen und feiert mit SCHANDMAUL das Leben! Karten gibt es bei Eventim und allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Termine:

28.10.2022 Ringlokschuppen, Bielefeld
29.10.2022 Huxley’s Neue Welt, Berlin
30.10.2022 Alter Schlachthof, Dresden
05.11.2022 Turbinenhalle, Oberhausen
06.11.2022 Löwensaal, Nürnberg
11.11.2022 Aladin Music Hall, Bremen
12.11.2022 Im Wizemann (Halle), Stuttgart
18.11.2022 Kulturzentrum Schlachthof, Wiesbaden
19.11.2022 Konzertfabrik Z7, Pratteln, Schweiz
24.11.2022 Muffatwerk, München
26.11.2022 Arena Wien, Wien, Österreich
02.12.2022 Capitol, Hannover
03.12.2022 Central Club, Erfurt
04.12.2022 Fabrik Hamburg

Noch viel mehr Infos, bildgewaltige Konzertberichte und mehr findet ihr auf unserer Webpräsenz, auf Facebook und Instagram, sowie Youtube.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner