Fotos: SAMAEL, Turock Essen (05.10.2022)

Es gibt Alben einer Band, die sind einfach nur gut. Und es gibt in jeder Discographie einer Band ein Album, das besonders heraussticht. Bei den Schweizern von SAMAEL war das im Jahr 1996 erschienene Album “Passage” ein Meilenstein der Bandhistorie, schließlich verließ die Combo den Pfad des Black Metals und setzte die Initialzündung zu einer ständig andauernden Weiterentwicklung. SAMAELs Keyboarder/E-Drummer Xytras war seinerzeit von dem Album so angetan, dass er es nochmals neu aufnahm – als instrumentale Klavierstücke mit einfacher Orchestrierung untermalt.
Um das Album zu huldigen, haben sich SAMAEL aufgemacht, zum 25-jährigen Jubiläum von “Passage” den Fans die Möglichkeit zu bieten, das komplette Album in gesamter Länge nochmals live erleben zu können. So war es für uns mehr Freude als Pflicht, diesem Album im Zeichen des Vollmonds Tribut zu zollen und es zu feiern. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner