Absage: TRUE THRASH FEST HAMBURG ’22

Nach den sich häufenden Tourabsagen von z.B. ANTHRAX und EISBRECHER kommt nun leider auch die Absage des TRUE THRASH FEST HAMBURG für dieses Jahr leider nicht ganz überraschend, da man derzeit bei jedem Festival und Konzert wieder damit rechnen muß. Waren in den letzten zwei Jahren fast ausschließlich die geltenden Coronaregelungen ausschlaggebend für die häufigen Absagen oder Verschiebungen, kommt in diesem Herbst noch ein sich völlig verändertes Kaufverhalten der Besucher und Fans hinzu: Die so wichtigen Vorverkäufe stagnieren oder kommen garnicht erst in Fahrt und machen damit sowohl den Bands als auch den Veranstaltern jegliche sichere Planungen zu nichte. Also ziehen besonders die kleinen, die augenscheinlich noch mehr auf die Vorverkäufe angewiesen sind als Riesen wie zum Beispiel Rammstein, vermehrt rechtzeitig die Notbremse. So nun also auch das TTF Hamburg für dieses Jahr. Hier das original Statment der Veranstalter:

“Liebe TTF Fans,

leider haben wir heute schlechte Nachrichten für Euch ! Wie bei so vielen anderen, kleinen Festivals auch, ist der VVK für TTF 2022 weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben, so daß wir leider keine andere Wahl haben, als das TTF 2022 abzusagen ! Die Tickets werden erstattet und wir beginnen mit der Planung für ein neues TTF Hamburg in 2023 ! Selbstverständlich versuchen wir soviele Bands wie möglich auf dem Billing zu behalten oder ggf. durch andere tolle Bands zu ersetzen ! Der Termin wird wie immer das 3. November Wochenende sein, über alles weitere werden wir Euch zu gegebener Zeit berichten !
Wir wünschten wirklich, daß wir bessere Neuigkeiten für Euch gehabt hätten, aber unter den gegebenen Umständen, gab es leider keine andere Möglichkeit !”

Steffi Kröger, Initiatorin des TRUE THRASH FEST Hamburg, blutet Das Herz, wie sie selbst sagt, aber in der jetzigen Situation wäre alles andere als eine Absage der Todesstoß für weitere Ausgaben dieses jetzt schon als kultig zu bezeichnenden Festivals. Hoffen wir also alle auf eine bessere Indoorsaison 2023, sollten aber auch trotz allem immernoch versuchen, die jetzt kommenden Konzerte und Festivals so gut wie möglich zu unterstützen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner