Welcome to the Riot! So war das Elbriot Festival in Hamburg

Am 20.08.2022 hieß es in Hamburg nach langer Abstinenz endlich wieder „Welcome to the Riot“. Das Elbriot öffnete Tür und Tor am altbekannten Platz auf dem Großmarkt, um die Hamburger Metalszene wieder willkommen zu heißen. Nach vielen Gerüchten um das Riot war es doch eine große Überraschung, dass die Krake wieder zurück am Großmarkt ist. Umso schöner für alle Fans, dass sie ihren angestammten Platz nicht verloren hat. Zum diesjährigen Riot wurden die Bands OUR MIRRAGE, KISSIN DYNAMITE, CALIBAN, JINJER, ALESTORM, FEVER 333, ACCEPT und BULLET FOR MY VALENTINE geladen. Wie man sieht, wurde dafür gesorgt, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Die Schlange am Eingang war um 12 Uhr mittags schon lang, denn um 13 Uhr begannen die Bands zu spielen. Die Stimmung war vom ersten Ton an erstaunlich gut, die Menschen vor der Bühne feierten jede Band, und einige Leute vor der Bühne waren auch von den Bands begeistert, die sie vorher nicht kannten. So soll es auf einem Festival sein, man schaut unerwartet über den Tellerrand und entdeckt neue Musik, die dann auch von Anfang an Spaß macht. Wenn dann noch unerwartet das schönste Wetter dazu kommt, macht das Feiern gleich doppelt Spaß. So auch an diesem Samstag. Um einen kleinen Eindruck des Tages zu bekommen, haben wir euch eine Auswahl an Bildern mitgebracht. Noch stehen keine Daten für 2023 fest, doch nachdem das Elbriot in Hamburg eine Institution ist und die diesjährige Ausgabe ein Erfolg auf ganzer Linie war, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit eine Wiederholung geben. Dann heißt es Mitte August wieder „Welcome to the Riot“ und die Krake streckt wieder ihre Arme aus.

220820_Caliban_Hamburg_Elbriot_Nola_sharpshooter-pics-09

Bild 1 von 30

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner