Ankündigung: Elbriot Festival Hamburg

Corona ist langsam Geschichte und die musikbegeisterte Bevölkerung schreit erfreut auf: „Festival Sommer 2022!“

 

Und so heisst es am 20.08.2022 in Hamburg Welcome to the Riot. Ja auch das Elbriot Festival am Hamburger Großmarkt findet dieses Jahr statt.

Es pilgern an diesem Tag Rock und Metal Fans zum Hamburger Großmarkt, um zu Bands wie BULLET FOR MY VALENTINE, CALIBAN, KISSIN’ DYNAMITE und ALESTORM abzufeiern.

Es wird endlich wieder Laut in Hamburg!

Das Besondere am Riot ist, dass es mitten in der Stadt, fußläufig zu Hauptbahnhof, Hafen und Speicherstadt, stattfindet. Die Metaller in Hamburg haben ihr Riot schon vermisst und kaum einer hätte geglaubt, dass es nach der Ankündigung des Harry Potter Musicals noch einmal zu diesem Festival kommen wird. Um so schöner ist es, dass wir verkünden können, das Riot ist zurück in Hamburg!

Mit einem sehr buntgemischten Line-Up versucht das Ein-Tages-Festival die verpassten Jahre nachzuholen und für Jeden Rocker und Metaller etwas zu bieten.

Beginn des Festivals ist wie immer früh und enden wird es spät in der Nacht. Es wird also laut und heiß in Hamburg.

Auch für das Elbriot gilt, wie auf Wacken, see you there, rain or shine. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. In Hamburg darf dann auch schon mal der Friesennerz auf einem Festival getragen werden. Das Riot ist eines der wenigen innerstädtischen Festivals in Europa und ist somit was ganz Besonderes.

Kommt, seht es euch an und feiert nicht nur ein weiteres Festival dieser Saison. Endlich herrscht wieder sowas ähnliches wie Normaliät. Lasst es uns genießen.

Die Tickets gibt es entweder über die Merchcowboy Seite oder bei Eventim und der Preis liegt bei 67,40 Euro. Das ist weiterhin ein sehr fairer Preis für das, was geboten wird.