Ankündigung: Hörvergnügen jenseits aller Grenzen mit RUINED CONFLICT, EVO-LUTION und BEYOND BORDER in der SubKultur

Erneut dürfen sich die Musikliebhaber Hannovers auf einen Ohrenschmaus sondergleichen freuen. In Hannovers musikalischem Wohnzimmer kommen am 13. März 2020 drei Bands zusammen, die für Szenekenner reichlich Hits und eine Menge neuer Werke dabei haben werden.

Der Einstieg in den Abend wird durch das Salzgitter-Hildesheimer-Senkrechtstarterduo BEYOND BORDER auf eindrucksvolle Weise erfolgen. BEYOND BORDER haben seit Jahresbeginn mehrere Synthpop-Tracks veröffentlicht, darunter “Where are you” und “Stand” und lassen darüber hinaus noch mit unveröffentlichtem Material von sich hören. Sänger Kai “Iggi” Neméth wird das Publikum wie bereits zuvor mit dem Mix aus Balladen und poppigen Sounds und seiner charakteristischen Stimme mitreißen und den ersten Temperatursprung des Abends, natürlich nach oben, in der SubKultur zu verantworten haben. Die ruhige Art von Soundmastermind und Keyboarder Michael Deiters wird für ein abwechslungsreiches Bühnenbild sorgen.

Die soundmäßige Evolution wird im Anschluss durch das Ensemble EVO-LUTION aus Herford eingeleitet. Die Dark Electro / EBM-Band um Sänger Klaus Schwarz kommt mit zahlreichen gut tanzbaren Tracks, darunter auch neue Werke wie “Commander Fast Forward”, und mit den Bandmitgliedern Björn und Timo. Multitalent Micha steht ein langer Abend bevor, wird er nach dem Auftritt mit EVO-LUTION auch noch mit dem Headliner des Abends auf der kleinen, feinen Wohnzimmerbühne verbleiben. Ebenjene wird durch das Quartett gut ausgefüllt werden und Commander Klaus wird den Ton angeben und die nächste Temperaturevolution befehligen.

Durch eine Aneinanderreihung unglücklicher Umstände im Februar noch verhindert, so kommen RUINED CONFLICT mit der aktuellen Single “Feuer” und dem charismatischen Sänger Xavier Morales aus Cleveland direkt in die SubKultur, um ein wahres Soundfeuerwerk abzufeuern und die SubKultur zum Brodeln zu bringen. Es bleibt zu hören, mit welcher Tracksammlung der Headliner an den Start gehen wird – vielleicht ist auch das jüngst erschienene “Flowing Rivers” mit dabei. Die mögliche Mixtur aus Industrial, gepaart mit atmosphärischen Klanggebäuden und der Ausblick auf Future- und Synthpop-Songs lässt einiges erwarten, vermutlich wird Xavier versuchen, den Februarblues wegzuspielen und so alle anwesenden Besucher in einen fulminanten Abendabschluss entführen.

Tickets gibt es bei Eventim.DE und unter https://bit.ly/2HSO1Ay.

Die Facebook-Event-Seite findet sich hier.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner