Ankündigung: Vorhang auf für Kammercore – COPPELIUS auf Tour durch die Republik

Der Preis für den längsten Tourtitel geht mit “Bühnenabstinenzverweigerungskonzertreise” zweifellos an die Herren von COPPELIUS! Das Ausnahmeensemble zelebriert schon seit gut vier Wochen seine Rückkehr auf die Clubbühnen, nachdem im Jahr 2017 eine Bühnenabstinenz eingelegt worden war.

Laut eigenen Angaben sind die Gentlemen mit Frack und Zylinder schon seit über 200 Jahren unterwegs, um zu beweisen, dass es sich auch mit “Heavy Wood”, also auf Holzinstrumenten vortrefflich abrocken lässt. Doch von Müdigkeit und der Last der Jahrhunderte keine Spur. Sei es durch Alchemie oder sonstigen Zauber – die Kapelle agiert frisch und voller Tatendrang. Alternativ und bunt (sofern sich das bei den Vorlieben für braun und messingfarben in der Steampunk-Szene überhaupt sagen lässt) und vor allem rasant präsentieren sich die Herren in stilvoller Manier und entlocken ihren Klarinetten, dem Cello und dem Kontrabass erstaunliche Klänge, die jeden Metaler vollauf zufriedenstellen.

Der Schlagwerk-Beseeler Linus von Doppelschlag indes konnte jüngst verkünden, dass er nicht nur famose Rhythmen hervorzubringen vermag: Eine Tochter vergrößerte die coppelianische Familie und wir gratulieren zum kleinen Doppelschlägchen!
Nun öffnen COPPELIUS für uns das Kammerarchiv und wir dürfen gespannt sein, was für Kurzweil uns erwartet und was Butler Bastille und die anderen vortrefflichen Honorationen uns dieses Mal zu servieren gedenken. Sharpshooter berichtete bereits über den Tourauftakt in Nürnberg – nun werden wir sehen, was sich in Oberhausen ereignet.

 

Hier noch die Tourdaten der Bühnenabstinenzverweigerungstour:

27.12.2019 – Berlin, Columbia Theater, Support: Carpe Noctem
28.12.2019 – Annaberg-Buchholz, Alte Brauerei, Support: NN
16.01.2020 – Oberhausen, Kulttempel, Support: Aeronautica
17.01.2020 – Aarburg, CH, Musigburg, Support: Metallspürhunde
18.01.2020 – Kaiserslautern, Kammgarn, Support: Circus of Fools
 
Tickets:
Karten gibt es unter HIER oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen