Musik und Herzenswärme – Spendenaktionen des KIELECTRIC-Festivals
Das KIELECTRIC-Festival 2024 rückt näher und auf der Zielgeraden zaubern die Organisatoren eine Spendenaktion für den guten Zweck aus dem Hut.
Am 16.3. ist es in der “Pumpe” Kiel wieder soweit, das KIELECTRIC geht 2024 mit MENTAL EXILE, VERSUS, ALIENARE und IN STRICT CONFIDENCE in die zweite Runde. Dass hinter der Veranstaltung neben Musikliebhabern, die den Eventstandort Kiel fördern wollen, auch äußerst soziale Menschen stehen, war zwar bekannt, zeigt sich aber nun auch auf andere Weise, denn das KIELECTRIC hat eine Spendenaktion für gleich zwei Projekte ins Leben gerufen.
Der Idee einer Spendenaktion ging die Absicht voraus, die Anmoderation von VERSUS gegen Höchstgebot für einen guten Zweck zu versteigern, da Mitmoderator André Steinigen sich und seine Band nicht selbst ankündigen möchte. Zur Auswahl, wenn man bei der stillen Auktion unterstützt, stehen die “Klinikclowns” des Städtischen Krankenhauses Kiel oder die Tina-Eismann-Stiftung aus Dresden. Mehr zum Prozedere dieser Auktion findet ihr auf der Seite des KIELECTRIC.
Da es aber auch Menschen gibt, die diese Projekte unterstützen möchten, am Ende aber nicht unbedingt auf der Bühne stehen wollen, haben die Organisatoren nun eine Spendenaktion ins Leben gerufen, von der sowohl die KLINIKCLOWNS, wie auch die EISMANN STIFTUNG, profitieren werden.
Wir freuen uns über diese tolle Aktion und drücken allen Beteiligten die Daumen, dass es sich lohnt. Am 16.3. werden wir von sharpshooter-pics.de in Kiel dabei sein und die Eindrücke des Abends für euch einfangen.
Hier kommt ihr direkt zur Spendenaktion und könnt teilnehmen:
https://www.gofundme.com/f/kielectric-2024klinikclownstina-eismann-stitfung
Hier könnt ihr euch über die Stiftung und die Arbeit der “Klinikclowns” in Kiel informieren:
https://www.krankenhaus-kiel.de/patienten-besucher/klinikclowns
https://www.tinaeismannstiftung.de/
Alle Infos zum Festival:
https://www.facebook.com/KIELECTRIC