Glory and the Beast Tour 2024 – GLORYHAMMER und BEAST in BLACK in Oberhausen

Es gibt kaum etwas Schlimmeres, als Ende Januar bei schönstem Wetter mit dem Arsch daheim auf der Couch zu bleiben. Das dachten sich auch 3500 Partymetalheads und machten sich auf, um GLORYHAMMER und BEAST IN BLACK in der auf den letzen Drücker ausverkauften Turbinenhalle in Oberhausen bei ihrer Doppel-Headlinertour ordentlich abzufeiern.

Schon vor 15 Uhr harrten die ersten Fans vor der Location aus, um das für viele erste musikalische Highlight des noch jungen Jahres von möglichst weit vorne miterleben zu können. Als wären die zwei Headliner nicht schon Grund genug gewesen, sich ein Tickes zu sichern, gaben sich BROTHERS OF METAL die Ehre, die Tour als Opener zu begleiten.

Pünktlich um 18.40 Uhr enterte das schwedische Oktett um Frontfrau Ylva Eriksson die Bühne, um den Fans ordentlich einzuheizen. Bassist Emil hatte sich den Fuß gebrochen und musste den Gig im Sitzen spielen, jedoch war das für seine Spiellaune kein Beinbruch und er grinste die gegebene dreiviertel Stunde Spielzeit fröhlich vor sich hin und schnitt für das Publikum die ein oder andere Grimasse.

DSC0084227_01_2024_BrothersOfMetal_OB_Turbinenhalle_Ulli_Sharpshooterpics

Bild 1 von 27

Fotos: Ulli

Weiter ging es nach einer zügigen Umbaupause um 19:45 Uhr mit GLORYHAMMER. Wenn ein böser Magier, der Kronprinz von Dundee, Goblins und der einzig wahre Hootsman die Bühne entern, ist für Spaß im Publikum garantiert. Circlepits und Einhornreiter sind nicht weit, wenn GLORYHAMMER das Universum abfackeln und die Location direkt mit. 

DSC0088927_01_2024_Gloryhammer_OB_Turbinenhalle_Ulli_Sharpshooterpics

Bild 1 von 24

Fotos: Ulli

Zu guter Letzt gaben sich die Finnen von BEAST IN BLACK mit ihrem griechischen Ausnahmesänger Yannis Papadopoulos die Ehre, um mit einer Spielzeit von 75 Minuten dem aufgeheizten Publikum nochmal den Rest zu geben. Wer das energiegeladene Quartett schon einmal gesehen hat, konnte sich sicher sein, dass die Herren Molnar und Heikkinnen nie müde werden, stets Grimassen zu ziehen und sehr zur Freude der anwesenden Fotografen und Fans der ersten Reihen zu posen, was das Zeug hält. Die imposante Bühnenkulisse tat ein Weiteres, um den Fans ein optisch einiges zu präsentieren. Musikalisch wurde den Fans ein bunter Querschnitt aus den bisher drei Alben präsentiert.

1_DSC0098127_01_2024_BeastInBlack_OB_Turbinenhalle_Ulli_Sharpshooterpics

Bild 1 von 37

Fotos: Ulli

Fazit: Ein rundum perfekt geschnürtes Tourpaket, das auch an diesem Abend durch die Bank (oder die Besucherreihen) zu begeistern und überzeugen wusste.

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner