THE NEW ROSES – Tourabschluss in der Markthalle Hamburg

Hamburg im November, an einem Samstagabend. Was hat man besseres zu tun, als in die Markthalle HH  zu gehen, um THE NEW ROSES zu sehen? Viele haben noch das letzte Konzert der Truppe in Erinnerung. Es fand nicht so statt, wie es geplant war, denn Sänger Timmy Rough musste ins Krankenhaus. An diesem Samstag sollte alles anders werden. 

Die Tour der THE NEW ROSES fand also hier ihren Abschluss am 26.11.2022. Mit an Bord waren als Anheizer LOSING GRAVITY. Sie passen zu THE NEW ROSES musikalisch wie die Faust aufs Auge. Vom ersten Ton an lullt einen ein wohliges Gefühl ein. Es macht Spaß zu sehen und zu hören, was da auf der Bühne vor sich geht. LOSING GRAVITY reihen sich mit im Bereich des Stadion Rock ein, in dem auch THE NEW ROSES zu Hause sind. In der recht gut gefüllten Markthalle wippen die Köpfe und das gesamte Publikum geht mit. Die Auswahl der Songs der Band umfasst insgesamt zehn Songs. Jeder Song fühlt sich gut an und natürlich gibt es Dinge, die im Kopf bleiben. So kam es dazu, dass der Sänger bei dem Song “Chevy” die Bühne zusammen mit seiner Gitarre ganz allein füllte. Später kam sogar noch Timmy auf die Bühne zum Mitsingen, darüber haben sich natürlich alle im Saal sehr gefreut und die Stimmung brodelte. Alles in allem kann man das neue – erste Album- der Band wirklich empfehlen. 

Setlist:

  1. All You Never Needed
  2. Just for the Summer
  3. Nothing’s Gonna Change This
  4. Feel Alive
  5. Get Loose
  6. Long Road
  7. Chevy
  8. Living in Riddles
  9. This Feeling
  10. King of the Hill

    221126_LosingGravity_Markthalle_Hamburg_Nola_Sharpshooter-pics-10

    Bild 1 von 23

Jetzt folgte der Teil dieses Abends, auf den die ganze Markthalle gewartet hat. Nach einer Umbaupause betraten THE NEW ROSES zu “Pretty Women” die Bühne. Sichtlich erleichtert, dass der Band der Weg zur Bühne dieses Mal ohne Katastrophen gelang, begrüßte Timmy die Fans. Dass er froh sei dieses Mal auf der Bühne und nicht im Krankenhaus zu sein, brauchte er eigentlich nicht erwähnen. So sorgte er mit seiner Begrüßung aber auch gleich für weit verbreitetes schmunzeln bei den Fans. Und schon startete das Set mit “Usual Suspects” rockig, knackig und voller Power. Im Laufe des Abends folgen so alte Hits wie zum Beispiel “2nd 1st Time”, den die Roses schon vor zehn Jahren performten, als sie das erste Mal in Hamburg spielten. Natürlich dürfen auch Songs des neuesten Longplayers “Sweet Poison” nicht fehlen. So erzählte Timmy zum Song “All I Ever Needed” auch, dass er schon vor 20 Jahren von einem Song geträumt hat, zudem jeder sein Feuerzeug aus der Tasche holt. Es gingen hier also die ersten Feuerzeuge an. Und so gab die Band diese wunderschöne Ballade zum besten. An diesem Punkt ist der Abend aber noch lange nicht zu Ende und so geht es dann noch mit klasse Rocksound weiter durch den Abend. Egal ob Coversong oder eigenes Material, Stimmung können die Roses absolut und jeder an diesem Abend genießt dieses Konzert vom ersten bis zum letzten Atemzug, dies haben sie an diesem Tourabschlusstag in Hamburg absolut unter Beweis gestellt.

221126_TheNewRoses_Markthalle_Hamburg_Nola_Sharpshooter-pics-29

Bild 14 von 31

Setlist:

  1. The Usual Suspects
  2. The Lion in You
  3. 2nd 1st Time
  4. Every Wild Heart
  5. All I Ever Needed
  6. My Kinda Crazy
  7. 1st Time for Everything
  8. Rockin’ in the Free World
  9. Whiskey Nightmare
  10. Warpaint
  11. True Love
  12. Life Ain’t Easy (For a Boy With Long Hair)
  13. Nothing but Wild
  14. Without a Trace
  15. Forever Never Comes
  16. Down by the River

Encore:

  1. Glory Road
  2. Playing With Fire
  3. Thirsty
  4. Old Time Rock and Roll
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner