Ankündigung: Symphonic Metal-Nights mit XANDRIA und VISIONS OF ATLANTIS
Uns stehen ein heißer, symphonischer Herbst und Winter bevor: EPICA feiern 20-jähriges Bestehen und EVANESCENCE plus WITHIN TEMPTATION und NIGHTWISH gehen auf Tour.
Aber zuerst geben sich die beiden Speerspitzen des Symphonic Metals im deutschsprachigen Raum die Ehre. XANDRIA und VISIONS OF ATLANTIS vereinen ihre Kräfte auf der “Symphonic Metal-Nights”-Tour 2022. VISIONS OF ATLANTIS präsentieren ihr aktuelles Album “Pirates” mit einer darauf ausgerichteten Show und dazu passend sind YE BANISHED PRIVATEERS aus Schweden als Support mit an Bord. Die einzigartige Chemie zwischen den VoA-Sängern Clémentine Delauney und Michele Guaitoli prägen die hohe Live-Qualität der internationalen Truppe und man spürt, dass die neue Thematik den Bandmitgliedern keine Schauspielerei abnötigt. Sie SIND Piraten und leben das entsprechende Gefühl und Selbstverständnis auf der Bühne voll aus.
Um XANDRIA war es jahrelang still gewesen und man munkelte schon von Auflösung, bis die Ostwestfalen uns Mitte Mai mit rundum erneuertem Line-up (Gründungsmitglied Marco bleibt allerdings Gitarrist und Mastermind) und der neuen Single “Reborn” überraschten. Wer die Wiedergeburt der bekanntesten deutschen Symphonic-Band erleben will und zudem noch Lust auf Piratenabenteuer mit VoA und den PRIVATEERS hat, der hat folgende Häfen zur Auswahl:
ACHTUNG: Tickets für einzelne Shows werden bereits knapp. Sichert euch euren Anteil am Schatz noch schnell, z.B. unter eventim.de