NEWS: KIELECTRIC 2023 – heißes Festival im kühlen Norden

Wer kennt es nicht: Jeder zweiten Konzertankündigung einer Band folgt der Aufruf “kommt doch mal in den Norden”!?
Mit dem KIELECTRIC wird es 2023 die Antwort auf diese Forderung geben. 
Nie gehört? Natürlich nicht! KIELECTRIC ist eine unmögliche Schnapsidee, die mit Beharrlichkeit und Herzblut eben doch möglich wird.
Am Karsamstag nächsten Jahres können wir der Geburt dieses neuen Festivals in der bekannten Kieler Lokalität “Die Pumpe” beiwohnen.

Was steckt dahinter?
Eine Spinnerei, wie sie so mancher von uns schon mal im Kopf aufblitzen hatte, dann aber verwischte.
Anders bei Robert Korittke, einem sympathischen Nordlicht und umtriebigen Konzertgänger. Auf einer Heimreise von einem Konzert im Jahre 2021 kam die Frage auf, ob man es wohl schaffen würde, zum nächsten runden Geburtstag ein Konzert, oder besser noch ein Festival auf die Beine zu stellen. Die Antwort kam prompt und war auch völlig erwartbar: “natürlich… nicht!”
Nun hätte die Geschichte hier enden können, aber so ein Vatertag ist ja prädestiniert für jedwede Art von Schnapsidee und so kam diese Frage zum besagten Tage 2022 wieder auf den Tisch. Da niemand auf die Frage “Warum nicht?” eine überzeugende Antwort aufbieten konnte, startete die irre Aktion: “Wir basteln uns ein Geburtstagsfestival”.
Etliche Telefonate, Mails, Messenger Nachrichten und persönliche Gespräche später lautet das Fazit: “es klappt, wir machen das!

Was wir euch hier schon exklusiv verraten können ist, dass es 4 Livebands und eine Aftershow Party mit mehreren DJs geben wird. Welche? Ha, ruhig mit den jungen Pferden! Butter bei die Kieler Sprotten gibt es häppchenweise in der nächsten Zeit. Aktuell werden die Social Media Kanäle an den Start gebracht, über die ihr dem Wachstum dieses Babys beiwohnen könnt. Auf Facebook könnt ihr euch bereits als Follower von KIELECTRIC betätigen und auf der Homepage der “Die Pumpe” bekommt ihr ebenfalls alle Infos zur Veranstaltung.
Was bereits jetzt feststeht und hier verkündet werden kann: das Startdatum des Vorverkaufs, den ihr bitte auch rege nutzen möget, damit wir ein freudiges Ereignis feiern können und nicht etwa auf der Zielgeraden eine Fehlgeburt beklagen müssen.
Hier noch einmal die brandheissen Fakten:

Name:                   KIELECTRIC
Art:                        dunkel elektronisches Festival
Wann:                    08.04.2023 (Karsamstag)
Wo:                        DIE PUMPE, Haßstr. 22, 24103 Kiel
Start Vorverkauf:   15.09.2022
Ticket Quelle:        http://www.diepumpe.de/
Info/ Kontakt:        http://www.diepumpe.de/ , 0431/2007640
Social Media:         Facebook.com/KIELECTRIC
To do:                    Kalendereintrag jetzt!

Folgt uns für weitere News, Berichte, Reviews und vielem mehr auf sharpshooter-pics.de, Facebook, Insta und Youtube.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner