Ankündigung: Sagenhaftes aus der Märchenwelt – FAUN auf Tour mit „Märchen & Mythen“

Mit ihrem 11. Studioalbum, welches im November 2019 den Weg in die Welt der Menschen und deren Gehörgänge fand, haben FAUN mal wieder bewiesen, warum sie zurecht als stilbildend im Bereich des Paganfolk gelten: wundervolle Melodien, spannende und mystische Geschichten, diesmal aus der Welt der heimischen Märchen, sowie meisterliche Darbietung an Gesang und Instrumenten lassen „Märchen & Mythen“ zu einem neuen Meilenstein der Bandgeschichte werden. Wie schon auf den Vorgängeralben ist von romantischer Ballade bis zum fröhlichen Tanz alles vertreten was das Herz des  Pagan-Jüngers begehrt.

Um ihre Virtuosität auch live wieder unter Beweis zu stellen, haben sich FAUN 12 exklusive Konzerthäuser in Deutschland ausgesucht, um ein magisch-musikalisches Tor zu öffnen und den Zuhörer mitzunehmen in eine Welt, in der man  von „Aschenbrödel“ bis zur „weißen Dame“ vielen bekannte, aber auch vielleicht für den ein oder andern noch unbekannten sagenhafte Gestalten begegnen wird. Die Band verspricht eine große Lichtshow, eine neue Bühnenkulisse, den Alchimisten und Kontaktjongleur Kelvin Kalvus als Gast und viele weitere Höhepunkte. Trotz Bestuhlung muss aber bei FAUN nie nur brav gesessen werden, schon des Öfteren wurde während Konzerte auch mal fröhlich das Tanzbein geschwungen.

Wer also ein Faible für Märchenhaftes hat, Musiker bewundert, die ihre Instrumente noch wirklich beherrschen und auch vor Instrumenten wie Harfe, Dudelsack und Flöten keine Angst hat, dem sei diese Tour, sowie allgemein die Konzerte von Faun, wärmstens ans Herz gelegt.

Tickets gibt’s bei den bekannten Anbietern.

Tourdaten Deutschland:

Do. 05.03. DE Hannover – Theater am Aegi
Fr. 06.30. DE Neunkirchen – Neue Gebläsehalle
Sa. 07.03. DE Wuppertal – Historische Stadthalle
So. 08.03. DE Stuttgart – Theaterhaus
Mo. 09.03. DE Hamburg – Laeiszhalle
Di. 10.03. DE Kiel – Kieler Schloss
Do. 12.03. DE Neu-Isenburg – Hugenottenhalle
Fr. 13.03. DE Chemnitz – Stadthalle
Sa. 14.03. DE Erfurt – Alte Oper
Fr. 17.04. DE Halle – Händel Halle
Sa. 18.04. DE München – Circus Krone
So. 19.04. DE Berlin – Admiralspalast