Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

[Abgesag] Wacken Open Air 2020

03/06/2020 - 31/07/2021

Tba

Wenn man von einem legendären Festival spricht… Von welchem ist die Rede? Richtig – Wackööööön!

Am ersten Augustwochenende jedes Jahr ist Ausnahmezustand in dem beschaulichen Ort, denn er verwandelt sich, wenn man es denn so will, in einen Pilgerort für Metalfans aus aller Welt. Seit 1990 macht das Festival die Tore für uns auf und hat mehr und mehr Anhänger bekommen, mittlerweile 85.000 Menschen. Inzwischen zählt das Festival mit zu den größten der Welt. Bei insgesamt acht Bühnen verläuft sich die Menge allerdings gut. Dadurch muss hier ordentlich geplant werden, welche Bands man sehen möchte, damit sich nichts überschneidet. Dafür gibt es auf der offiziellen Seite einen Tool, der euch eure eigene Running-Order erstellt. Alles was man möchte, ist vor Ort. Ihr campt am Auto, es gibt Essensstände, einen Metal-Markt, Autogrammstunden, Feuershows, aber vor allem gute Musik auf die Ohren. Egal ob es regnet oder die Sonne scheint, den Wackingern ist es egal, alle sind gut drauf und gesellig. Wenn ihr also auch einmal ein Teil dieses riesigen Festivals sein wollt, nur zu, diese Erfahrung ist nur zu empfehlen. See you rain or shine!

Line Up 2020, die ersten Bands stehen fest:

 

Wo bekomme ich Tickets?

Infos zu den für 2020 gekauften Tickets unter: https://www.wacken.com/de/tickets-shop/ticket-faq/

 

Besonderheiten?

Das Wacken Open Air 2020 wird von einem Thema durchzogen sein: der Kultur der Maja und Azteken aus Südamerika!

News:

05.08.2019 DAS W:O:A 2020 IST AUSVERKAUFT!

Metalheads! Hier in Wacken sitzen einige Menschen, die nicht fassen können, was gerade passiert ist: Das Wacken Open Air 2020 ist nach 21 Stunden restlos ausverkauft, alle 75 000 Karten sind vergriffen! Danke für eure unglaubliche Treue, Unterstüzung und das Vertrauen, das ihr uns schenkt!

Ihr seid die besten Fans der Welt! Daher können wir es kaum erwarten, kommendes Jahr wieder eine Metal-Party der Superlative mit euch zu feiern. Freut euch auf noch viel mehr großartige Bands und ein Festival, für das wir den internationalen Schwerpunkt auf Süd- und Zentralamerika legen und das euch mit auf eine metallische Reise in die Reiche der Maya und Azteken nehmen wird. Passend dazu begrüßen wir 2020 unseren ersten Auswertungen zufolge Besucher aus 83 Nationen auf dem Holy Ground.

Abschließend nochmals: THANX FOR YOUR SUPPORT – SEE YOU IN WACKEN – RAIN OR SHINE!

Wir bitten euch, keine Tickets bei Drittanbietern zu kaufen. Die Ausnahme: Wie immer haben unsere offiziellen Reisepartner noch Kontingente zur Verfügung.

04.08.2019 Nach dem Wacken ist vor dem Wacken!

Die Wackenwoche ist noch nicht einmal vollständig verstrichen, da kommen für euch schon die ersten Band reingetrudelt.

DIE ERSTEN BANDS:

JUDAS PRIEST, AMON AMARTH, MERCYFUL FATE, AT THE GATES, HYPOCRISY, VENOM, SODOM, DEATH ANGEL, SICK OF IT ALL, BEAST IN BLACK, NERVOSA, CEMICAN

zu allen News

Details

Beginn:
Juni 3
Ende:
31/07/2021
Eintritt:
Tba
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.wacken.com/de/

Veranstalter

ICS Festival Service GmbH
Telefon:
+49 (0) 48 27 / 999 66 0
E-Mail:
headquarter@wacken.com
Website:
http://www.ics-int.com/

Veranstaltungsort

Wacken
Hauptstraße
Wacken, 25596 Deutschland
+ Google Karte