Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wacken Open Air 2022

August 4 - August 6

Tba
Wacken Logo 2022

Wenn man von einem legendären Festival spricht… Von welchem ist die Rede? Richtig – Wackööööön!

Am ersten Augustwochenende jedes Jahr ist Ausnahmezustand in dem beschaulichen Ort, denn er verwandelt sich, wenn man es denn so will, in einen Pilgerort für Metalfans aus aller Welt. Seit 1990 macht das Festival die Tore für uns auf und hat mehr und mehr Anhänger bekommen, mittlerweile 85.000 Menschen. Inzwischen zählt das Festival mit zu den größten der Welt. Bei insgesamt acht Bühnen verläuft sich die Menge allerdings gut. Dadurch muss hier ordentlich geplant werden, welche Bands man sehen möchte, damit sich nichts überschneidet. Dafür gibt es auf der offiziellen Seite einen Tool, der euch eure eigene Running-Order erstellt. Alles was man möchte, ist vor Ort. Ihr campt am Auto, es gibt Essensstände, einen Metal-Markt, Autogrammstunden, Feuershows, aber vor allem gute Musik auf die Ohren. Egal ob es regnet oder die Sonne scheint, den Wackingern ist es egal, alle sind gut drauf und gesellig. Wenn ihr also auch einmal ein Teil dieses riesigen Festivals sein wollt, nur zu, diese Erfahrung ist nur zu empfehlen. See you rain or shine!

Ein Auszug des Line Ups 2022:

Neu und zum ersten Mal dabei ist dieses Jahr ALLIGATOAH.

ARCH ENEMY, AS I LAY DYING, AVANTASIA, FEURSCHWANZ, GLORYHAMMER, IN EXTREMO, JUDAS PRIEST, KISSIN DYNAMITE, LACUNA COIL, LIMP BIZKIT, MOONSPELL, ORDEN OGAN, SLIPKNOT, TARJA, TILL LINDEMANN, VENOM

Besonderheiten?

Dieses Jahr ist einiges anders, da es nie offizielle Tickets für Wacken 2022 im Verkauf gab.  Alle Tickets für das W:O:A 2022 sind digitale, personalisierte Tickets.
Der Weiterverkauf eines W:O:A 2022 Tickets ist nur über die offizielle Wacken Ticketbörse im Ticketcenter möglich und erlaubt.

Wo bekomme ich Tickets?

Weitere Infos zu den für 2022 gültige Tickets in den FAQ.

 

News:

13.04.2022 Ticketbörse ist online

 

Metalheads, 

wir nähern uns mit großen Schritten dem Wacken Open Air 2022 und heute erreichen wir einen weiteren Meilenstein. 

Denn unsere Ticketbörse, die Plattform für den Kauf und Verkauf von Tickets, ist gestartet!

Falls du noch ein Ticket für das W:O:A 2022 hast, welches du nicht nutzen willst oder kannst, kannst du daher ab sofort unseren offizielle Ticketbörse im Wacken Ticketcenter nutzen. Der Verkauf erfolgt hier stets anonym, sicher und zum Originalpreis. 

Auch wenn du noch ein weiteres Ticket benötigst, kannst du dies nun über das Ticketcenter abwickeln. Logge dich einfach auf http://ticketcenter.wacken.com ein, und klick auf Ticketbörse. 

Noch mehr Informationen für Käufer und Verkäufer findest du bei den FAQ in der Hilfe.  

Du bist in Sachen Tickets bereits glücklich und versorgt? Super! Dann freu dich schon einmal auf das Oster-Wochenende: Neue Bands für das W:O:A 2022 stehen bereits in den Startlöchern!

Auch die letzte Band für den Wacken Wednesday wird im Rahmen von Ostern angekündigt, Tickets für den Wacken Wednesday kannst du weiterhin wie gehabt im Ticketcenter bestellen – oder direkt bei Metaltix. Bei Metaltix findest du auch unsere neue Unterkunft Residenz Evil – hier werden die ersten Kategorien bereits knapp!

Wir sehen uns in Wacken, Rain or Shine.

Dein W:O:A-Team

 

Quelle: https://www.wacken.com/de/news-details/ticketboerse-jetzt-online/ 

zu allen News

Details

Beginn:
August 4
Ende:
August 6
Eintritt:
Tba
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , ,
Webseite:
https://www.wacken.com/de/

Veranstalter

ICS Festival Service GmbH
Telefon:
+49 (0) 48 27 / 999 66 0
E-Mail:
headquarter@wacken.com
Webseite:
http://www.ics-int.com/

Veranstaltungsort

Wacken
Hauptstraße
Wacken, 25596 Deutschland
Google Karte anzeigen